Ahood Alenezi - Leopard of Arabia 2018

Ahood Alenezi - Leopard of Arabia von Boadicea the Victorious
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 19 Bewertungen
Ahood Alenezi - Leopard of Arabia ist ein beliebtes Parfum von Boadicea the Victorious für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-rauchig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Rauchig
Orientalisch
Holzig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
krautige Notenkrautige Noten frische Notenfrische Noten grüne Notengrüne Noten zitrische Notenzitrische Noten
Herznote Herznote
Ylang-YlangYlang-Ylang FreesieFreesie HimbeereHimbeere JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose SafranSafran schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Basisnote Basisnote
LederLeder rauchige Notenrauchige Noten AmberAmber moosige Notenmoosige Noten MoschusMoschus PatchouliPatchouli VanilleVanille VetiverVetiver ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
8.119 Bewertungen
Haltbarkeit
8.116 Bewertungen
Sillage
7.616 Bewertungen
Flakon
8.921 Bewertungen
Eingetragen von WitweBolte, letzte Aktualisierung am 09.09.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Sehr hilfreiche Rezension 9  
A Complex Nemer
Der zweite Duft der Ahood Collection, den ich testen durfte, ist Leopard of Arabia. Der erste Sprayer (noch in den Deckel) ließ mich etwas innehalten. Erinnerte er mich doch sehr an Elaborate, den ich bereits besitze. Auf der Haut wiederum zeigt der Leopard gleich von Beginn an sein Herz mit einer wunderbar rauchigen Rose. Die beigefügte Himbeere nehme ich wahr - meine Umgebung sogar noch mehr. Die Beere gibt der Rose wieder mehr Tiefe. Die Dunklen Noten: Patchouli, Rauch, Leder sind so stimmig in dieser Komposition, dass mein erster Eindruck aus dem Elaborate sehr schnell Geschichte ist.

Der Duft bleibt über Stunden nun stabil. Ein leicht süßlicher, schön rauchig-holziger, fast klassisch-orientalischer Rosenduft. Für mich schleift und korrigiert er genau die Dinge, die ich bei Complex/Elaborate und Nemer vermisste oder mir teilweise zu viel waren. Störte mich an Nemer die - man verzeihe mir - Mottenkugelnote, so ist diese vollständig beim Leopard of Arabia durch die Himbeere abgefangen. Complex, wie auch Elaborate, sind aus meiner Sicht sehr ernste und fast dunkle Düfte, die es daher nicht zu häufig auf meine Haut schaffen. Sicher zu unrecht.

In diesem Blend spielen beide Düfte ihr Profil gekonnt aus und erschaffen gemeinsam eine ganz besondere Aura. Etwas Neues. Ja, Leopard of Arabia ist ein erwachsener Rosenduft, der nicht unbedingt zahm, aber sehr gut tragbar ist. Und tief unten raucht und faucht Complex.
1 Antwort

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
Maggy4uMaggy4u vor 5 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Complex meets Nemer: die Rosen bekommen mehr Tiefe durch rote Früchte und bleiben unsüß durch rauchiges Holz. Ein sehr gelungener Blend
0 Antworten
LiquidLuckLiquidLuck vor 5 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Eine wundervolle herb-holzig-harzig-rauchige Melange
mit balsamischem leicht süßem Hintergrundrauschen.
Edler und feiner Orientale.
3 Antworten
ChAznavourChAznavour vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
trocken, ledrig, frisch, grün, starke Himbeere.
Insgesamt ein sehr ''lauter'' Duft, welcher sich aber nach einiger Zeit beruhigt
0 Antworten
GiorgoGermnyGiorgoGermny vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
grün, blumig, zitrisch, ledrig.
hat etwas vom Air Tiger im Auftakt.
danach erinnert an Frucht Schnaps
Complex!
1 Antwort
CaligariCaligari vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Dass sich hinter dieser It-Girl-Marketing-Fassade ein gesettelter Complex verbirgt,hätte mir doch einer sagen können.Aplaus-aplaus-aplaus!!!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Boadicea the Victorious

Ardent (Eau de Parfum) von Boadicea the Victorious Bodacious von Boadicea the Victorious Imperial von Boadicea the Victorious Blue Sapphire (Parfum) von Boadicea the Victorious Energizer von Boadicea the Victorious Nemer (Parfum) von Boadicea the Victorious Intense von Boadicea the Victorious Valiant von Boadicea the Victorious Passionate von Boadicea the Victorious Amethyst von Boadicea the Victorious Exotic von Boadicea the Victorious Glorious von Boadicea the Victorious Invigorating von Boadicea the Victorious Hanuman von Boadicea the Victorious Notorious von Boadicea the Victorious Grace von Boadicea the Victorious Inquisitive von Boadicea the Victorious Lavish von Boadicea the Victorious N° - Midnight Degree von Boadicea the Victorious Almas von Boadicea the Victorious Monarch von Boadicea the Victorious