Woman No. 1 1985

NadsSpatz
09.10.2013 - 14:33 Uhr
7
2.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
1
Duft

Anti-Mücken-Kerze

~ Inspiration ~
Bogner Snow hatte ich mal als Pröbchen und fand es toll.
Nun bin ich zufällig auf diesen Duft gestoßen und habe mir eine Probe geholt.

~ Flakon ~
Total nichtssagend, sieht eher aus wie ein Nagelölfläschchen.

~ Duft ~
Ich muss sofort ans Grillen und Sonnencreme denken?! Der Geruch hat doch was von Grillanzündern? Vor allem mit der rauchigen Komponente zusammen. Nein halt, er riecht wie eine Anti-Mücken-Kerze!

Aber evtl. auch ein Secondhand-Laden oder ein Dampfbad hat diese Noten in der Luft...

~ Haltbarkeit ~
Ich habe einen kleinen Spritzer zum testen auf meine Arminnenbeuge gesprüht und es riecht sehr stark, also bitte sehr sparsam dosieren!

~ Anlass ~
Mir fällt kein passender Anlass ein... Für den Sommer ist er zu schwer, für den Winter erinnert er mich zu sehr an den Sommer (wegen dem Grillgeruch).
Also eher Herbst/Frühling.

~ Fazit ~
Mich erdrückt dieser süße, penetrante, leicht stechende Geruch. Man riecht ihm an, dass es ein "Vintage-Duft" ist. Ich denke für junge Frauen ist er daher nicht besonders gut geeignet.
1 Antwort