Bogner for Woman 2010

Bogner for Woman von Bogner
Bogner for Woman ist ein Parfum von Bogner für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

ApfelApfel MandarineMandarine Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
HyazintheHyazinthe Ylang-YlangYlang-Ylang
AmberAmber SandelholzSandelholz VetiverVetiver ZederZeder SalicylatSalicylat
Eingetragen von Kittycat, letzte Aktualisierung am 18.07.2019.

Turandot
Ein neuer Duft von Bogner, kein neuer Duft für die Menschheit.
Ja ich gebs ja zu, Bogener for Woman ist nun nicht ein Duft, den die Spezialisten hier unbedingt kennen müssen. Das ist ein Modeduft für all die Mädels, die im Sommer gerne einen leichten, frischen Duft zulegen, der fröhliche Stimmung verbreitet und einem keine Kopfschmerzen verursacht. Weder, weil er zu schwer ist, noch weil man überlegen muss, wozu er passt, denn er passt immer.

A propos Kopfschmerzen. In der Pyramide finde ich in der Basis Salicylate. Wenn ich meinen seeehr lange zurückliegenen Chemieunterricht bemühe, dann bedeutet die Nachsilbe -at, dass es sich um das Salz einer Säure handelt, in diesem Fall eben der Salicylsäure. Nun die kenne ich aus den Inhaltsstoffen der pflegenden Kosmetik, und Salus ist die lateinische Bezeichnung der Weide. Salicylate werden oder wurden wohl auch als Konservierungsstoffe eingesetzt. Das alles lässt mich ziemlich ratlos zurück, denn ich hatte keine Ahnung, dass diese Stoffe auch als Duft einsatzbar sind. Na man lernt nie aus.

Zurück zum Duft, wie nicht weiter überraschend zeigt sich die Kopfnote in saftiger Frische, die über eine sehr zarte Herznote in die holzige und nun deutlich wärmere Basis übergeht.

Wer es also unkompliziert möchte, oder auch ein Geschenk sucht, das nicht völlig daneben liegen kann, für den ist Bogner for Woman durchaus im Auge zu behalten. Allerdings gibt es für diese Verwendung auch zig andere.

Freundlicher Frühlingsapfel
Jo,ich bin (wie so oft) dem Internetshopping erlegen und nun habe ich diesen Duft in der Sammlung.
Er ist nichts Besonderes,hat aber freundliche,fröhliche Aromen,die gute Laune zaubern.
Ich mag diesen fruchtigen Duft,der mit einer feinen Leichtigkeit daherkommt.
Die Apfelnote bleibt schön lange und ist nicht so heftig,wie bei "be delicious" von Donna Karan.
Die Johannisbeeren sind auch deutlich wahrnehmbar,insgesamt ein leichter frischer Sommerduft mit erstaunlich langer Haltbarkeit.
Die Zeder nimmt dem Duft die Süße,ach doch.
Erfrischend,fruchtig,fröhlich-
mir macht der Duft schon Lust auf wärmere Tage.

Beliebt von Bogner

Woman No. 1 von Bogner Deep Forest (Eau de Toilette) von Bogner Bogner Man (1985) von Bogner Bogner Man Classic (Eau de Toilette) von Bogner Bogner Woman von Bogner Bogner Man (1990) von Bogner Bogner Man II von Bogner Bogner Man Original von Bogner Sônia Bogner - Now (Eau de Parfum) von Bogner Bogner Snow Man (Eau de Toilette) von Bogner Sônia Bogner - Bogner Woman von Bogner Wood Woman von Bogner B Woman von Bogner Wood Man (Eau de Toilette) von Bogner Bogner for Man von Bogner Bogner Man (2013) von Bogner Fire+Ice Man (2004) (Eau de Toilette) von Bogner Bogner Femme von Bogner Bogner Snow Woman von Bogner B Man (Eau de Toilette) von Bogner Fire+Ice Man Hawaiian Summer von Bogner