Sônia Bogner - Now 1992 Parfum

Sônia Bogner - Now (Parfum) von Bogner
Sônia Bogner - Now (Parfum) ist ein Parfum von Bogner für Damen und erschien im Jahr 1992. Der Duft ist orientalisch-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte MandarineMandarine OrangenblüteOrangenblüte ZitroneZitrone
HeliotropHeliotrop IrisIris JasminJasmin RoseRose
AmberAmber VanilleVanille BenzoeBenzoe MoschusMoschus SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 27.06.2019.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Sônia Bogner - Now (Eau de Parfum) von Bogner, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Buy NOW!!!
Meine Jagd nach den Extraits mal wieder...aber bei diesem guten Angebot musste ich einfach zuschlagen! Und es war tats. ein Glücksgriff, randvoll, intakt und eben nicht nur eine Miniatur (wie viele meiner Extraits) sondern ein 15ml Flakon aus schwerem Glas (Photo folgt!).

Den Duft an sich kannte ich zwar zuvor – hatte auch hier, wie so oft, als junge Frau eine Miniatur des EDP in meiner (damals kleinen) Sammlung. Aber damals war mir nie so recht klar, ob ich ihn eigentlich mag oder eher nicht, denn diese eigentümliche blumige Süße mit einem minimal kratzig-würzigen Element irritierte mich damals ein wenig. Vermutlich kommt sie vom Heliotrop, verstärkt durch die Orangenblüte. Allerdings ist Heliotrop in „Joop le Bain“ nicht genannt, obwohl dieser Duft (den ich damals noch nicht kannte) „Now“ tats. sehr ähnlich ist.

Heute mag ich diese üppigen Parfums von Joop und Bogner aus den 80ern und frühen 90ern. Understatement, Bescheidenheit, Zurückhaltung? Keine Spur – diese Parfums zeigen eine kompromisslose Präsenz, die man heute im Mainstreambereich nur noch selten findet.

„Now“ passt für mich auch gut in die Familie der „vanilligen Heliotrop-Bomben“ wie „Sun“ (Urversion!), „LouLou“ oder „Nuit d’Ete“. Süß, schwer, intensiv... Nichts frisches oder transparentes.

Eines muss aber schon gesagt werden: typisch für Extraits ist auch das von „Now“ doch eher hautnah, die Sillage hält sich in Grenzen.

Klar, so was ist eher zur Verwendung am Abend gedacht und sollte nicht überdosiert werden. Wer aber die zuvor beschriebene Art von blumig-süß-vanilligen Düften mag, dem sollte auch „Now“ gefallen.

Beliebt von Bogner

Woman No. 1 von Bogner Deep Forest (Eau de Toilette) von Bogner Bogner Man (1985) von Bogner Bogner Man Classic (Eau de Toilette) von Bogner Bogner Woman von Bogner Bogner Man (1990) von Bogner Bogner Man II von Bogner Bogner Man Original von Bogner Sônia Bogner - Now (Eau de Parfum) von Bogner Bogner Snow Man (Eau de Toilette) von Bogner Sônia Bogner - Bogner Woman von Bogner Wood Woman von Bogner B Woman von Bogner Wood Man (Eau de Toilette) von Bogner Bogner for Man von Bogner Bogner Man (2013) von Bogner Fire+Ice Man (2004) (Eau de Toilette) von Bogner Bogner Femme von Bogner Bogner Snow Woman von Bogner B Man (Eau de Toilette) von Bogner Fire+Ice Man Hawaiian Summer von Bogner