Maai 2014

Susan
25.02.2021 - 19:19 Uhr
48
Top Rezension
10
Duft

Ich bin MAAI.....

.....auch

Selten habe ich mit einem Duft so sehr gerungen, wie mit MAAI......

Nicht, weil mir einzelne Aspekte nicht gefallen hätten....im Gegenteil.....Ich finde alles an MAAI einfach großartig.....

Das Ringen fand auf einer sehr viel tieferen Ebene statt. Einer dunkleren. MAAI ist der Spiegel meiner triebhaften, animalischen und hemmungslosen Persönlichkeitsanteile.

Ich bin MAAI.....wenn ich kämpfe...

Ich bin MAAI.....wenn ich mich schweißüberströmt und wollüstig der Liebe hingebe....

Ich bin MAAI.....wenn ich angriffslustig bin....

Ich bin MAAI.....wenn ich über meine Grenzen gehe.....

Ich bin MAAI.....in all jenen Momenten, in denen ich mich frei mache von Regeln, Erwartungen und Begrenzungen......seien sie nun selbstauferlegt oder gesellschaftlich eingefordert......

MAAI ist die Ur-Frau....das „Weib“ schlechthin.....

MAAI ist Lilith....nicht Eva

MAAI ist nackt, wild, kriegerisch....und gleichzeitig sanft und verwundbar.....

Sich für MAAI zu entscheiden verlangt das uneingeschränkte Anerkennen der eigenen Triebhaftigkeit.......es erinnert an C. G. Jungs „Nachtmeerfahrten“....an „Anima“ und „Schatten“.....an Symbole und Archetypen.....

Doch nun genug der psycho-philosophischen Betrachtungen ;-)..... kommen wir...

....zum Duft

MAAI ist in erster Linie ein Chypre....und zwar ein animalischer.......er eröffnet mit einer nahezu explosionsartigen Intensität animalischer Noten und dunkelgrünem saftigen Moos.......besonders zu diesem Zeitpunkt der Duftentwicklung dominiert ein wundervoller Oldschool-Vibe.......letzterer wird flankiert von abstrakten Blüten und perlig-blubbernden Aldehyden......

Im weiteren Verlauf wird der Duft buttriger, sanfter und anschmiegsamer......ohne dabei an Dichte und Tiefe einzubüßen......die scharfe Animalik des Auftakts hat sich deutlich zurückgenommen, bleibt aber stets präsent......dicksamtiger Moschus und eine feine Ledernote bilden schließlich das Fundament.......

MAAI ist für mich ein absolut zeitloser Duft von überragender Qualität......ein Duft, der im Dschungel der wildwuchernden Neuerscheinungen heraussticht wie eine einzelne Rose aus einem Meer von Giersch......

30 Antworten