Olibanum Gardenia 2016

Olibanum Gardenia von Bohoboco
Flakondesign Kamil Owczarek, Michał Gilbert Lach
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 75 Bewertungen
Ein Parfum von Bohoboco für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-rauchig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Rauchig
Harzig
Blumig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
NeroliNeroli KokosnussKokosnuss LimetteLimette
Herznote Herznote
WeihrauchWeihrauch GardenieGardenie ZistroseZistrose
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz WeihrauchbaumholzWeihrauchbaumholz ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.475 Bewertungen
Haltbarkeit
7.661 Bewertungen
Sillage
7.061 Bewertungen
Flakon
7.449 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.230 Bewertungen
Eingetragen von Neta, letzte Aktualisierung am 25.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Top Rezension 54  
Eine Gardenie auf dem Seitenaltar
Woher meine Vorliebe für Weihrauch kommt kann ich nicht erklären.
Ich war schon als Kind skeptisch und habe alles zum Thema Glaube kritisch hinterfragt. Obwohl ich mal evangelisch-protestantisch getauft war, bin ich sofort nach erreichen der Volljährigkeit aus der Kirche ausgetreten.
Ich respektiere wenn jemand gläubig ist, aber ich erwarte im Gegenzug, das man auch meine Haltung respektiert und blocke aus diesem Grund jegliche Diskussion zu dem Thema ab.

Was mir schon als Kind gefallen hat, war der Geruch in katholischen Kirchen, wenn ich im Rahmen einer Besichtigung ein solches Gebäude betreten habe.
Irgendwann wurde mir gesagt, der Duft käme vom Weihrauch.

Als ich entdeckte, dass es Parfums mit deutlicher Weihrauchnote gab, war ich begeistert und der Grundstein meiner Sammlung gelegt.

Nun aber zum Duft.

Duftbestimmend in Olibanum Gardenia ist ein Mix aus Weihrauch und Zistrose. Wer also mit Weihrauch nichts anfangen kann, kann sich einen Test sparen.

Als leichtes Gegengewicht zu der, wie ich finde, hellen luftigen Weihrauchnote hat man eine feinseifig florale Gardenie gesetzt. Diese sorgt dafür, dass der Duft nicht komplett ins Sakrale abgedriftet.
Eine fehlende Süße macht diesen Bohoboco auch bei wärmeren Temperaturen angenehm tragbar.
Die restlichen Zutaten des Duftes kommen für meine Nase nicht zum Tragen. Mein Mann wiederum kann Kokos deutlich wahrnehmen.

Die Haltbarkeit ist mit gut 12 bis 14 Stunden gut und die Projektion ist mittelmäßig. Man wird wahrgenommen, flutete aber nicht den kompletten Raum.

Wenn ich dem Duft optisch beschreiben müsste, dann so: Eine duftende Gardenie auf einem Seitenaltar in einer katholischen Kirche.
42 Antworten

Statements

25 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Das Bild eines blumengeschmückten Altars in einer Kirche paßt perfekt. Harze und Räucherwerk unterstreichen die andächtige Atmosphäre.
21 Antworten
PollitaPollita vor 3 Jahren
7
Sillage
8.5
Duft
Gardenien blühen vor der Kirche. Es ist Frühling. Nach dem Gottesdienst ein Waldspaziergang. Wunderschöner Weihrauchduft für wärmere Tage.
16 Antworten
GoldGold vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Hier geht Weihrauch eine spannende Verbindung ein. Grün u. fast erfrischend, geerdet und doch luftig. Bemerkenswert!
17 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 3 Monaten
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Frühlingsanfangsgottesdienst. Die hübschen, pastellfarbenen Blumen stehen inmitten einer dominanten Weihrauchwolke, in cremigweichem Licht.
8 Antworten
SmoetnSmoetn vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Schöner Weihrauchduft, aber Weihrauch ist eigentlich immer schön. Etwas zu eintönig, um unter den vielen Weihrauchdüften hervorzustechen.
12 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Bohoboco

Wet Cherry Liquor von Bohoboco Red Wine Brown Sugar von Bohoboco Vanilla Black Pepper von Bohoboco Dark Vinyl Musk von Bohoboco Coffee White Flowers von Bohoboco Sea Salt Caramel von Bohoboco Yellow Rose Incense von Bohoboco Eucalyptus Patchouli von Bohoboco Geranium Balsamic Note von Bohoboco Magic Mushrooms von Bohoboco Jasmine White Leather von Bohoboco Sandalwood Neroli von Bohoboco Eternal Lily Amber von Bohoboco Wild Carrot Oud von Bohoboco No. 1 von Bohoboco