Vanilla Black Pepper 2016

Vanilla Black Pepper von Bohoboco
Flakondesign Kamil Owczarek, Michał Gilbert Lach
Vanilla Black Pepper ist ein beliebtes Parfum von Bohoboco für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

OrangenblüteOrangenblüte Schmalblättriges Weidenröschen
HeliotropHeliotrop WeihrauchbaumholzWeihrauchbaumholz RoseRose
VanilleVanille schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer ZedernholzZedernholz weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Neta, letzte Aktualisierung am 02.03.2024.

Wunderbarer Immergeher!
Einer der besten Weihrauch Düfte die ich kenne! Himmlisch würzig, pfeffrig und weihrauchig - überpudert mit zarter, wenig süßer Vanille.

Für meine Nase geht er in die Richtung 10 Roam, nur eben noch einen ticken besser.

Die Haltbarkeit ist außerordentlich gut. Dabei bleibt er aber eher ein persönliches Erlebnis.

Für mich ist Vanilla Black Pepper ein Parfum für jede Tageszeit, für jede Jahreszeit, für jede Gelegenheit und absolut Unisex.

Eher Beichtstuhl als Küchenstuhl
Für mich eher ein Weihrauchduft als ein Vanilleduft. Die Vanille ist nur im Hintergrund wahrnehmbar. Insgesamt ein grüner, hellholziger Weihrauchduft, der sehr starke Anleihen von Santtal33 in sich trägt. Im drydown eine unsüße Vanille, die nach ca 1Std hervorkriecht, den Weihrauch aber nicht vollständig verdrängen kann. Zum Ende übernimmt dann eine ständig im Hintergrund auf ihre Chance lauernde Zeder das Ruder und gibt es bis zum Ausklang nicht mehr aus der Hand.
Der Name ist meiner Meinung nach irreführend, da die Vanille hier nie die Hauptrolle übernimmt.

SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Ein leicht floraler Hauch umgibt eine schöne Vanille, die nur ganz dezent gepfeffert ist. Die feine Weihrauchnote macht sich auch sehr gut.
PollitaPollita vor 2 Jahren
Ein hübscher Vanilleduft, sehr trocken und für meine Nase eher unsüß. Durchweg fein u. angenehm, doch so richtig kicken will er mich nicht.
Der Name kommt nicht ganz hin. Incense Vanilla passt eher. Der Pfeffer ist nur dezent im Hintergrund. Wird fein cremig mit der Zeit.
GoldGold vor 2 Jahren
Vanille u. starker Weihrauch, sehr synthetisch, muss sofort niesen. Leider überhaupt nicht mein Geschmack. Der Pfeffer eher weiß als schwarz
StulleStulle vor 2 Monaten
Wow, also doch mal eine grundsätzlich andere Vanille. Nur minimal süss, eher pfeffrig und doch weich: Vanille für Herren, endlich!

Beliebt von Bohoboco

Wet Cherry Liquor von Bohoboco Red Wine Brown Sugar von Bohoboco Olibanum Gardenia von Bohoboco Dark Vinyl Musk von Bohoboco Coffee White Flowers von Bohoboco Sea Salt Caramel von Bohoboco Yellow Rose Incense von Bohoboco Eucalyptus Patchouli von Bohoboco Geranium Balsamic Note von Bohoboco Magic Mushrooms von Bohoboco Jasmine White Leather von Bohoboco Sandalwood Neroli von Bohoboco Eternal Lily Amber von Bohoboco Wild Carrot Oud von Bohoboco No. 1 von Bohoboco