Oro Nero 2017

Oro Nero von Bois 1920
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 51 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Bois 1920 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-ledrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Arnoway vermarktet. Der Name bedeutet „schwarzes Gold, Schwarzgold”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Ledrig
Rauchig
Orientalisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
SafranSafran GewürznelkeGewürznelke OrangeOrange BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
ZederZeder PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
LederLeder VanilleVanille AmberAmber

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
8.051 Bewertungen
Haltbarkeit
8.450 Bewertungen
Sillage
7.949 Bewertungen
Flakon
8.251 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.828 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 21.11.2023.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Nektario

52 Rezensionen
Nektario
Nektario
1  
Ein edler Tropfen aus Florenz
Endlich mal ein echter Männerduft! Ich kann ihn mir nur schwerlich an einer Dame vorstellen, es sei sie muss sich täglich rasieren............
Dieser starke, würzige und warme Duft startet schön kräftig, aber ohne Aufdringlich zu sein. Er nervt nicht, und ist ein dunkel würziger, und klassisch anmutender, sehr warmer Duft der nicht leicht zu beschreiben ist. Auf alle Fälle sehr hochwertig gemacht und ideal für Herren die erwachsen sind. Kein Duft für sehr junge Männer in Jeans und Sneakers. Da wirkt er nicht. Zu einem gepflegten Anzug und gutem Schuhwerk ein toller sehr eleganter Duft. Die hier oft bemerkte Dillnote kann ich nicht feststellen, es ist ein schwarzer Kräuterduft mit feinstem Leder und Amber, erwachsener Vanille (keine süße, helle Zuckervanille) und Zeder. Ich bin sicher, der wird zum Klassiker, aber nur für eine kleine Zielgruppe. Warum die Düfte aus diesem Haus so wenig im Gespräch sind ist echt ein Rätsel. Ich vermute sie verschicken keine Gratispakete an bestimmte "Influenzer" und schon kennt man die nicht. Das ist echte gute Nischequaliät. Und ein Geheimtipp. Haltbarkeit und Silage ideal.
0 Antworten
5
Preis
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
4.5
Duft
Yambo

67 Rezensionen
Yambo
Yambo
1  
Wer Dill liebt, kommt hier voll auf seine Kosten!
Puh was ein Schwergewicht!

Also zum Anfang muss ich sagen, dass dieser Duft nichts für schwache Nasen ist!

Beginnen wir mal mit der Reise!

Zum Auftakt schlägt eine kräftiger Start mit einer sehr dominanten Dill Note ins Gewicht.
Dill ist nicht wirklich mein Gewürz und kräutige Düfte sind auch nicht wirklich meins.
Somit war der Start für meine Nase wirklich eine krasse Herausforderung!
Aber was lässt man über sich ergehen um die evtl. die wundervollsten Düfte zu entdecken :-)

Ich schätze die Dill Note, da sie ja nicht aufgelistet wird in den Noten, wird durch die Kombination von Safran, Orange und Bergamotte erzeugt und evtl. noch durch die Zugabe der Nelke.

Wie gesagt sehr gewöhnungbedürftig! Aber wer Dill mag wird's wohl lieben und mögen.

Im Hintergrund entnimmt man eine leichte Holzigkeit, die immer dominanter wird.

Mit der zeit zieht sich die Dill-Wahrnehmung immer weiter zurück, bleibt aber dennoch immer präsent doch die kräftigen Nuancen geraten seit dann im Vordergrund und so bleibt der Duft bis zum Schluss.
Im Drydown gesellt sich noch eine leichte Vanille-Note gepaart mit leichtem Leder hinzu und wird auf jedenfalll angenehmer. Dennoch kein Please für meine Nase.

Haltbarkeit und Sillage sind sehr gut, leider zu Meinen Bedauern :-D
Ich habe ihn wirklich bis zum ende getestet, obwohl ich öfter das Bedürfnis hatte, dieses abzuwaschen.

Wie gesagt, wer Dill mag wird diesen Duft einfach lieben!
Für meine Nase leider nicht geeignet.
0 Antworten
6
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Tomalisman

5 Rezensionen
Tomalisman
Tomalisman
Hilfreiche Rezension 2  
Schwarzes Tintenfaß
Erhabener Duft mit einer Eröffnung reifer Früchte, Safran und Kakao...im weiteren Verlauf tritt prominent eine orientalische Gewürznote wahrnehmbar hervor, ehe Moschus, Sandelholz und Melasse den Drydown erfolgreich einleiten. Vanille und Lederakkord sind wohl gelistet, für meinen grobkörnigen Riechkolben leider nicht erkennbar.

Insgesamt ein fruchtig-würzig ,besonderer Duft, welcher sowohl für den alltäglichen Gebrauch als auch zu besonderen Anlässen bestens geeignet erscheint. Haltbarkeit und Sillage entsprechen den Erwartungen an einen Duft dieser Preiskategorie.

Der Flakon ist für Bois 1920 üblich zylindrisch und vollständig in Schwarz gehalten mit einer Holzkappe. Dadurch ist das eingeprägte schwarze Markenlogo nur schwer zu entziffern. Eine Beschriftung in Gold auf schwarzem Flakon würde nach meinem Dafürhalten edler und sophisticated wirken und eher dem Namen des Duftes gerecht werden.
2 Antworten

Statements

20 kurze Meinungen zum Parfum
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die kleine, mit Safran und Nelke gewürzte Orange verläuft sich im Zedernwald. Macht Rast auf der Lederbank und nascht Vanille.
20 Antworten
BastianBastian vor 2 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Der Bergamotte Orangen Auftakt beißt sich mit irgendeiner anderen Note.
Dunkel
Holzig
Ledrig
Wirkt auf mich etwas unharmonisch.
Holprig
14 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Duft
Erinnert wirklich an einen zahmen Interlude wenngleich die Zusammensetzung eine andere ist. Leicht rauchig, dabei eigenartig fruchtig.
7 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Wem Interlude zu heftig ist, könnte hier glücklich werden, ätherisches Orangenöl vermischt sich mir dunklen Hölzern und leichtem Rauch.
1 Antwort
Amadea70Amadea70 vor 3 Jahren
Safran passt ja gut zu Fisch, aber ich rieche nur Dill. Die anderen Komponenten machen den Safran kaputt. Ne, der ist nicht meins.
6 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Bois 1920

Dolce di Giorno von Bois 1920 Oltremare (Eau de Toilette) von Bois 1920 Notturno Fiorentino von Bois 1920 Real Patchouly von Bois 1920 Oltremare (Eau de Parfum) von Bois 1920 Come Il Sole von Bois 1920 Come L'Amore (Eau de Toilette) von Bois 1920 Vetiver Ambrato von Bois 1920 Oro 1920 von Bois 1920 Relativamente Rosso von Bois 1920 La Vaniglia von Bois 1920 Classic 1920 von Bois 1920 Sushi Imperiale von Bois 1920 Vento nel Vento von Bois 1920 Sutra Ylang von Bois 1920 1920 Extreme von Bois 1920 Rosa di Filare / Kimono Rose von Bois 1920 Vento di Fiori von Bois 1920 Agrumi Amari di Sicilia von Bois 1920 Sensual Tuberose von Bois 1920 Paranà von Bois 1920