Cannabis Salata 2020

Cannabis Salata von Bois 1920
Cannabis Salata ist ein Parfum von Bois 1920 für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist grün-aquatisch. Es wird von Arnoway vermarktet.

Aquatisch

ZitroneZitrone KorianderKoriander BergamotteBergamotte
KardamomKardamom CannabisCannabis aquatische Notenaquatische Noten
salzige Notensalzige Noten AmbraAmbra PatchouliPatchouli VetiverVetiver

Eingetragen von Curacao, letzte Aktualisierung am 24.01.2024.

Psychedelisches Frühstück
Stundenlang starrte Pepe schon in die Salatschüssel. Ihn ließ die Frage nicht los, ob das Hippiemädchen, das bei ihm wohnte, wirklich existierte. Man kann sich ja so allerhand einbilden. Heute früh jedenfalls war da kein gekochter Kopfsalat. Sie war nicht da.
Irgendjemand, womöglich er selbst, hatte den Koriander aus dem Kühlschrank mit der Ernte von letzter Nacht, den harzigen Grasblüten, gemischt und mit Zitronensaft angemacht. Dieses Bild bewegte Pepe wie eine Paisley-Tapete aus Homegrown, herben Kräutern und Sauerampfer durch die Schale, der Kardamom war heute auch nicht im Kaffee, gab dem Gemisch die Kante und unten drunter waren noch Grashalme aus dem Garten, nicht mal gewaschen, mit samt den Wurzeln und feuchten Erdflocken. Irgendwas hatte er sich sicher dabei gedacht, dachte er. Und dann Salz.
Pepe atmete tief ein. Ja, so musste ein Salat sein, wie ein psychedelischer Traum, wie frisch-grüne Ernte mit herben Kräutern, mit Kardamom, Erde und Graswurzeln, getrocknet, gerieben und bedampft mit Harzen, ein feinherber Kanten zum Quarzen. Pepe atmete aus. Zeit, das Zeug zu frühstücken.
"Cannabis Salata" verblüfft mich auf ganzer Linie, habe ich aus diesem Haus ein solches Konzept in dieser raffinierten Konsequenz nicht erwartet. Zu Beginn ist da frisch geerntetes würzig-harziges Cannabis, dessen Frische von der Zitrone, die grün-feuchten Blätter vom Koriander, die herberen Nuancen vom Kardamom hervorgehoben und zugleich kaschiert werden. Nach etwa einer Stunde werden die grünen Aromen durch erdig scharfes Vetiver unterstrichen, während relativ sauberes Patchouli mit der herbsüßen Ambra den Eindruck von harzigem, pollumartigem Haschisch erzeugen. Die salzigen Noten verleihen dem Duft eine frische Kruste. Dennoch ist er für mich zu keiner Zeit aquatisch, eher leicht, herb-würzig und grün. Das psychedelische Frühstück wirkt etwa sechs Stunden lang moderat bis hautnah.

(Mit Dank an meinen Dealer Medianus76)

JonasP1JonasP1 vor 2 Jahren
Sinne benebelt
Im Fichtennadelschaumbad
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
Grad geerntet. Frisches Zitronencannabis auf Koriander & Kardamon
mit grünen Noten. Umrühren, ziehen lassen bis es harzig wird.
PollitaPollita vor 3 Jahren
Cannabis, tatsächlich. Leider rieche ich neben schönen frisch-grünen Noten auch schwitziges Sandelholz. So fällt er leider bei mir durch.
MonMedusaMonMedusa vor 1 Jahr
Mit Tonic und Tüte am Strand
Salzschweiß auf den Lippen
Zitrisches Kopf- und Brandungsrauschen
High by the Beach, High High
Der ist für meine Nase unangenehm. Die Mischung aus Cannabis, deutlicher Aquatik und Würze ist für mich unharmonisch und nervig auf Dauer.

Beliebt von Bois 1920

Dolce di Giorno von Bois 1920 Oltremare (Eau de Toilette) von Bois 1920 Notturno Fiorentino von Bois 1920 Real Patchouly von Bois 1920 Oltremare (Eau de Parfum) von Bois 1920 Come Il Sole von Bois 1920 Come L'Amore (Eau de Toilette) von Bois 1920 Vetiver Ambrato von Bois 1920 Oro 1920 von Bois 1920 Relativamente Rosso von Bois 1920 La Vaniglia von Bois 1920 Classic 1920 von Bois 1920 Sushi Imperiale von Bois 1920 Vento nel Vento von Bois 1920 Sutra Ylang von Bois 1920 1920 Extreme von Bois 1920 Rosa di Filare / Kimono Rose von Bois 1920 Vento di Fiori von Bois 1920 Agrumi Amari di Sicilia von Bois 1920 Sensual Tuberose von Bois 1920 Paranà von Bois 1920