102 Thé Cardamome Mimosa 2016

102 Thé Cardamome Mimosa von Bon Parfumeur
Flakondesign Ronan Teissèdre
102 Thé Cardamome Mimosa ist ein Parfum von Bon Parfumeur für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

KardamomKardamom BergamotteBergamotte KorianderKoriander
grüner Teegrüner Tee JasminJasmin Grasse-MimoseGrasse-Mimose
MoschusMoschus EichenmoosEichenmoos VeilchenblattVeilchenblatt

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 05.04.2024.

Brave Mimose
Wer wirklich einen braven Büro-Duft, eventuell auch einen unaufdringlichen Wohlfühl-Duft für zu Hause sucht, könnte mit 102 von Bon Parfumeur sein Ziel erreicht haben.
Vorausgesetzt, man mag es eher cremig, seicht und ein bisschen frisch.

Der kardamosierte Mimosen-Tee glänzt anfangs mit zitrisch-würzigen Komponenten um dann langsam ins Florale zu wechseln. Was beinahe jederzeit im Hintergrund wabert, ist eine recht cremige Moschus-Note, die dem EdP eigentlich den Namen geben sollte.

Das bedeutet, 102 ist eigentlich ein reinster Creme-Duft in Richtung Nivea, nur halt vorweg mit Bergamotte sowie ein paar blümeranten Tupfern. Insgesamt klingt und schnuppert das relativ gesund und ein Stückchen nach Pflege, aber mir persönlich dann doch irgendwie zu unaufgeregt.

Andererseits versteht sich Bon Parfumeur eher als Duftbaukasten-Prinzip. Entsprechend könnte man damit frei weg zusammen mit anderen Nummern aus dem Hause rumlayern bzw. rumexperimentieren.

Sauberduft - rein wie eine Fantasia-Fee
102 Thé Cardamome Mimosa durfte ich durch ein Discovery Set von Bon Parfumeur kennen lernen. Und ich bin sehr sehr dankbar dafür. Der wunderschönste Sauberduft den ich bisher riechen durfte. Er ist so fein, sanft und doch so wunderschön. Sein Wesen ist so einnehmend da er mich sofort gefangen nimmt und mich in eine absolut fantastische Welt entführt.

Schon beim ersten Sprüher sehe ich sie vor mir, die unglaublich zarten, süßen Feen die in Fantasia (Disney Klassiker voller klassischer Musik und zauberhaften Trickfilm) im Morgengrauen die Bäume, Sträucher, Wiesen, Blumen und Spinnennetze mit feinem Tau benetzen. Dabei so filigran ihre hauchzarten Flügel schwingen und sich so synchron zur Musik bewegen, das es einem das Herz aufgeht. Sie schwingen ihre minikleinen Zauberstäbchen und bestäuben alles mit feinstem Tau.
Dabei fliegen sie so federleicht durch die Wiesen und Wälder, völlig ohne Stress. Man sieht richtig was für eine Freude es ihnen macht.
Genau so riecht dieser Duft! Frisch und sauber wie ein Morgen. Fröhlich, rein und leicht wie die Feen bei ihrem Reigen.
Wundertolle, feine Blüten die sich langsam öffnen. Frischer Koriander, nur leicht an den Blättern gerieben, Kardamompuder ganz zart würzig. Bergamotte bringt leichte zitrische Sprenkel.
Absolut fantastisch ist aber das Zusammenspiel von Mimmosa, Jasmin und Veilchen mit den Gewürzen aus der Kopfnote. Gepaart mit Eichenmoos und Moschus ist dieser Duft der Inbegriff von Zartheit, Frische, Reinheit und Unschuldigkeit.
Niemals ist dieser Duft aufdringlich, nein er hüllt dich ein, strahlt auch schön.
Die absolute Reinheit der Feen.
In meinem Statement erwähnte ich eine Ähnlichkeit zu Nivea, ja, die ist definitiv da, wenn auch dieser Duft hier, in eine andere Richtigung geht. Wer aber Nivea und Sauberdüfte mag, ist mit 102 Thé Cardamome Mimosa bestens bedient.
Mit keinem anderen Duft fühle ich mich so „sauber“ wie mit diesem.
Unbedingt testen wer sich wie die kleinen Feen in „Fantasia“ fühlen möchte.
Seufz…

Treffe Kardamom,
ein flüchtiger Kuss.
Schnell ins Moosbett.
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
Feiner blumiger Tee, mit einigen Gewürzen angereichert. Klingt sanft pudrig aus, kaum süß. Sehr angenehm aber auch sehr dezent.
Grüner Tee, gestreckt mit etwas Jasmin-Tee, orientalischer Würze (Kardamom) und einer pudrigen Basis. Gefällt mir, weil es originell ist.
Nach einer kurz spritzigen Kopfnote gibt es floral untermauerten Grüntee. Das Ganze wird sehr schnell zurückhaltend. Geht immer und überall.
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Zauberhafter Jasmin-Tee, gewürzt mit krautigem Koriander, Zitrussprenkeln + leckerem Kardamom. Cremig mit zarter Mimose. Gepflegt umhüllt.

Beliebt von Bon Parfumeur

402 Vanille Caramel Santal von Bon Parfumeur 004 Gin Mandarine Musc von Bon Parfumeur 401 Cèdre Prune Confite Vanille von Bon Parfumeur 701 Eucalyptus Coriandre Cyprès von Bon Parfumeur 302 Ambre Iris Santal von Bon Parfumeur 501 Praline Réglisse Patchouli von Bon Parfumeur 003 Yuzu Feuilles de Violette Vétiver von Bon Parfumeur 602 Poivre Cèdre Patchouli von Bon Parfumeur 603 Cuir Encens Fève Tonka von Bon Parfumeur 801 Embruns Cèdre Pamplemousse von Bon Parfumeur 902 Armagnac Tabac Blond Cannelle von Bon Parfumeur 601 Vétiver Cèdre Bergamote von Bon Parfumeur 103 Fleur de Tiaré Jasmin Hibiscus von Bon Parfumeur 001 Fleur d'Oranger Petit Grain Bergamote von Bon Parfumeur 101 Rose Pois de Senteur Cèdre Blanc / 101 Rose Pois de Senteur Patchouli von Bon Parfumeur 203 Framboise Vanille Mûre von Bon Parfumeur 301 Santal Ambre Cardamome von Bon Parfumeur 901 Muscade Amande Patchouli von Bon Parfumeur 702 Encens Lavande Bois de Cachemire von Bon Parfumeur 802 Pivoine Lotus Bambou von Bon Parfumeur