
Erys
1 Rezension

Erys
2
Nostalgischer Fruchtcocktail
Ich habe vor einiger Zeit das Discovery Set von Bon Parfumeur geschenkt bekommen und arbeite mich (mal wieder) durch die verschiedenen Düfte.
Die 203 habe ich bisher immer außer Acht gelassen, da ich mir nicht sicher war ob die fruchtig-süßen Düfte zu mir passen.
Bisher dachte ich immer, dass ich eher ein Fan von floralen, seifigen Düften bin - Schaut man sich die Duftpyramiden von den Düften an die mir gefallen, scheint das aber gar nicht unbedingt der Fall zu sein. Also wird jetzt einfach blind getestet ohne vorher auf Parfumo zu „spicken“ oder sich vom Namen beeinflussen zu lassen.
Der erste Eindruck von 203 Framboise Vanille Mûre ist purer Sommer. Der Duft ist fruchtig-süß und spritzig und weckt plötzlich Erinnerungen an ein längst vergessenes Parfum: Einer meiner ersten Düfte, noch vor meiner Teenagerzeit, war eins der Parfums von Oilily. Ich fand den kleinen, bunt verzierten Flakon, die knallige Verpackung und die dazugehörige Werbung sehr verlockend. Das Parfum selbst war in meiner Erinnerung eine sehr spritzige, fröhliche Mischung aus Beeren und Blumen mit einem süßen Unterton.
203 ist dann eher eine deutlich erwachsenere Version. Eine Beerenmischung mit floraler Begleitung. Nicht zu süß oder zu künstlich-fruchtig, sondern beschwingt sommerlich aber alles etwas milder, sanfter und weicher. Etwas Vanille gesellt sich dazu und rundet das Ganze ab. Es ist kein übermäßig komplizierter oder aufregender Duft und ich glaube nicht, dass ich ihn regelmäßig tragen werde - aber ich bekomme davon gute Laune und Lust auf Sommer.
Die 203 habe ich bisher immer außer Acht gelassen, da ich mir nicht sicher war ob die fruchtig-süßen Düfte zu mir passen.
Bisher dachte ich immer, dass ich eher ein Fan von floralen, seifigen Düften bin - Schaut man sich die Duftpyramiden von den Düften an die mir gefallen, scheint das aber gar nicht unbedingt der Fall zu sein. Also wird jetzt einfach blind getestet ohne vorher auf Parfumo zu „spicken“ oder sich vom Namen beeinflussen zu lassen.
Der erste Eindruck von 203 Framboise Vanille Mûre ist purer Sommer. Der Duft ist fruchtig-süß und spritzig und weckt plötzlich Erinnerungen an ein längst vergessenes Parfum: Einer meiner ersten Düfte, noch vor meiner Teenagerzeit, war eins der Parfums von Oilily. Ich fand den kleinen, bunt verzierten Flakon, die knallige Verpackung und die dazugehörige Werbung sehr verlockend. Das Parfum selbst war in meiner Erinnerung eine sehr spritzige, fröhliche Mischung aus Beeren und Blumen mit einem süßen Unterton.
203 ist dann eher eine deutlich erwachsenere Version. Eine Beerenmischung mit floraler Begleitung. Nicht zu süß oder zu künstlich-fruchtig, sondern beschwingt sommerlich aber alles etwas milder, sanfter und weicher. Etwas Vanille gesellt sich dazu und rundet das Ganze ab. Es ist kein übermäßig komplizierter oder aufregender Duft und ich glaube nicht, dass ich ihn regelmäßig tragen werde - aber ich bekomme davon gute Laune und Lust auf Sommer.



Birne
Himbeere
Neroli
Brombeere
Rose
Jasmin
Vanille
Moschus
helle Hölzer




SchatzSucher
CharlAmbre
Yatagan
Heikeso
FrauMieze


































