501 Praline Réglisse Patchouli 2016

501 Praline Réglisse Patchouli von Bon Parfumeur
Flakondesign Ronan Teissèdre
501 Praline Réglisse Patchouli ist ein Parfum von Bon Parfumeur für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.

HaselnussHaselnuss YuzuYuzu BergamotteBergamotte
LakritzeLakritze IrisIris PralinePraline
KaschmirholzKaschmirholz MoschusMoschus PatchouliPatchouli AmberAmber

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 06.02.2024.

Ich nasch Nüsse und Lakritz
Zu Beginn kann ich die Haselnuß gut wahrnehmen, im Gegensatz zu den Zitrusnoten. Bereits in den ersten Minuten rieche ich das Lakritz. Ich mag Lakritz in Düften sehr. Relativ schnell hat der Duft seine Entwicklung abgeschlossen, das passiert innerhalb einer halben Stunde, so ungefähr. Das Zusammenspiel der Basisnoten ergibt einen warmen, leicht holzigen, ambrierten, tiefen Charakter, die Lakritznote rieche ich noch ca. 30min nach dem Aufsprühen. Iris und Moschus schenken dem Duft eine ganz sanfte Weichheit. Der Duft erinnert mich ein bißchen an den originalen Lolita Lempicka, der ebenfalls eine ausgeprägte Lakritznote hat. Der 501 hat eine moderate Süße. Er ist weder schwach, noch sonderlich stark, sodaß er gut wahrnehmbar ist, aber Niemanden erschlägt. Er wird relativ schnell hautnah. Durch die potenten Basisnoten ist er für einen Bon Parfumeur-Duft relativ lange haltbar. Finde ihn in jeder seiner Entwicklungsstufen angenehm und wohlriechend. Ich trage ihn gern solo, aber auch gelayert mit dem 203, was meiner Nase nach gut harmoniert.

1 Rezension
Duftwolke101
Nussig oder doch Zuckerwatte?
Dann versuche ich mich an meiner ersten Rezension…️:-)
Ich finde diesen Duft gar nicht schlecht. Direkt nach dem Aufsprühen rieche ich etwas süßes Nussiges. Nach ein paar Minuten kommt etwas cremiges dazu. Zuckerwatte rieche ich auch heraus. Das Nüsschen ist leider verschwunden.
Eines kann man ganz klar sagen, der Duft ist süß. Vielleicht auch etwas zu viel….Die beschriebene Lakritze kann ich überhaupt nicht herausriechen. Ist aber nicht schlimm, denn ich hasse Lakritz .
Die Haltbarkeit und Silage ist OK. Da gibt es viele ähnliche Parfüms, die nicht so lange anhalten.

Preis geht meiner Meinung nach in Ordnung.
4.5

Die ruhige Schwester von LVEB
Der Titel sagt eigentlich schon alles - 501 ist für mich das etwas edlere la vie est belle. Wer diesen Duft mag, schöne Alternative, die einen nicht ganz so erschlägt. Etwas "leiser" und weicher, ich mag die Haselnuss zwischenzeitlich, aber diese kommt leider viel zu kurz. LVEB ist mir persönlich zu mainstream - da ich ihn vor 10 Jahren rauf und runter getragen habe, man ihn auch überall gerochen hat, ist er für mich schon lange nichts mehr und somit leider auch nicht 501. Bye!

AukaiAukai vor 2 Jahren
Haselnuss winkt fröhlich
und springt in die Pralinencreme.
Versinkt langsam.
Hilferufe - Nichtschwimmerin!
Süß-tragisch.
Amber winkt zurück.
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
Haselnusspralinchen mit Blütenakkorden und leichten Holztönen angereichert. Deutliche Süße aber nicht erschlagend. Lakritze merke ich kaum.
Diese ganzen Gourmand-Düfte gehen mir entsetzlich auf den Zeiger. Man muss aber zugeben, dass die Haselnuss hier ganz akzeptabel riecht.
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Mischung aus Coco Mademoiselle und La vie est belle. Das ist natürlich nicht schlecht, gibt's aber schon hundertfach. Langweilig.
KollerlKollerl vor 2 Jahren
Eine Erdbeere geht - incognito - ins Nougatbad.

einmal Schokobehandlung mit extra Süßholz, bitte.

Danke, ich darf nicht so süß.

Beliebt von Bon Parfumeur

402 Vanille Caramel Santal von Bon Parfumeur 004 Gin Mandarine Musc von Bon Parfumeur 401 Cèdre Prune Confite Vanille von Bon Parfumeur 701 Eucalyptus Coriandre Cyprès von Bon Parfumeur 302 Ambre Iris Santal von Bon Parfumeur 102 Thé Cardamome Mimosa von Bon Parfumeur 003 Yuzu Feuilles de Violette Vétiver von Bon Parfumeur 602 Poivre Cèdre Patchouli von Bon Parfumeur 902 Armagnac Tabac Blond Cannelle von Bon Parfumeur 603 Cuir Encens Fève Tonka von Bon Parfumeur 801 Embruns Cèdre Pamplemousse von Bon Parfumeur 601 Vétiver Cèdre Bergamote von Bon Parfumeur 103 Fleur de Tiaré Jasmin Hibiscus von Bon Parfumeur 001 Fleur d'Oranger Petit Grain Bergamote von Bon Parfumeur 101 Rose Pois de Senteur Cèdre Blanc / 101 Rose Pois de Senteur Patchouli von Bon Parfumeur 203 Framboise Vanille Mûre von Bon Parfumeur 301 Santal Ambre Cardamome von Bon Parfumeur 901 Muscade Amande Patchouli von Bon Parfumeur 702 Encens Lavande Bois de Cachemire von Bon Parfumeur 802 Pivoine Lotus Bambou von Bon Parfumeur