B9 von Bond No. 9
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 38 Bewertungen
Ein Parfum von Bond No. 9 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Würzig
Frisch
Zitrus

Duftnoten

MoschusMoschus SandelholzSandelholz zitrische Notenzitrische Noten AmberAmber JasminJasmin OrchideeOrchidee OudOud SafranSafran GardenienblattGardenienblatt VetiverVetiver EichenmoosEichenmoos
Bewertungen
Duft
7.438 Bewertungen
Haltbarkeit
8.334 Bewertungen
Sillage
7.835 Bewertungen
Flakon
8.249 Bewertungen
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 09.05.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Schakaa

70 Rezensionen
Schakaa
Schakaa
Top Rezension 8  
Lass die Rose mal stecken oder der "echte" Orientale
Ich hätte nicht gedacht dass ich so eine Perle ausgerechnet bei Bond finden würde. Ein Glück dass der nette Verkäufer bei Oberpollinger mir ausgerechnet Bond Düfte unter die Nase gehalten hat. Ich dachte noch oh nee kein Bond, doch dann hat es sofort klick gemacht. Offenbar hat er verstanden als ich ihm sagte ich suche einen schönen kristallin und nass anmutenden Moschus mit zitrischen Anklängen und hellen Blüten.

Schon lange bin ich auf der Suche nach so einem Moschus. Und das wichtigste, keine Rose. Denn nach nun 1 1/2 Jahren der intensiven Auseinandersetzung mit Düften hab ich diese westlichen Düfte in denen die Rose den orientalischen Touch geben soll so was von über. Denn in Wirklichkeit hat das mit orientalisch nichts zu tun. Es gibt durchaus Düfte bei denen die Rose gut verbaut ist, aber bei den meisten dieser Orient-Pseudos ist sie einfach nur lästig und nervig.

Und dann kommt mir da plötzlich B9 unter die Nase, schon beim ersten Riecher war mir klar, hier geht es um Moschus, Zitrus helle Blüten schön abgestimmt mit Oud und dem richtigen Schubs Vetiver. Also genau das was ich suche. In der Kopfnote haut der ganz schön rein, doch das Feuerwerk beruhigt sich alsbald. Jetzt ist nur noch genießen angesagt. Die Blüten ziehen sich zurück und begleiten in sehr angenehmer Weise einen grau anmutender Traum-Moschus. Oud ist vorhanden aber nicht dominant, es wird hier als Verstärker genutzt. Auch das Sandelholz ist gut verbaut, kein bisschen seifig. Ein Tupfer Vetiver gibt den Kick.

Es wundert mich, dass dieser tolle Duft hier bisher recht wenig Beachtung gefunden hat. Passt er doch für beide Geschlechter und zu jeder Gelegenheit und Jahreszeit. Zeitlos schön und total angenehm, da ist einfach alles im Lot.

Solltet Ihr einen "echten" Orientale suchen seid Ihr hier mehr als richtig. Auch wenn bei Dufttyp momentan nur 6% steht könnt ihr mir glauben das ist ein Vollblut-Orientale, dessen bin ich mir seit meiner Reise nach Dubai absolut sicher.
3 Antworten

Statements

16 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 12 Monaten
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Betrete Orientladen
Ein grüner Holzmoschus lächelt mich an
Frischwürzige Blumen umhüllen warm
Mein ambriertes Wüstenherz
Fühle mich geborgen
37 Antworten
KäseKäse vor 2 Jahren
8
Flakon
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
(nur Teststreifen getestet) Blumig, frisch, leichte Süße. Teststreifen habe ich seit vier Tagen und riecht immer noch toll.
10 Antworten
LifeLife vor 2 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Floraler Moschus Duft mit einer leicht warmen Basis, sehr unik als Duft und wiedererkennbar. Unisex,gut tragbar, gefällig, hält den g. Tag
1 Antwort
HermeshHermesh vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Grün-moosige Noten und holzig-harzige, orientalisch anmutende Aspekte sind an sich gut. Nur finden sie hier nicht ganz harmonisch zueinander
0 Antworten
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Erdig würziger BlumenWummser - mein Mann riecht Sellerie darin... und ich bin geneigt dem zuzustimmen.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Bond No. 9

Bleecker Street von Bond No. 9 Chinatown (Eau de Parfum) von Bond No. 9 Lafayette Street von Bond No. 9 Shelter Island von Bond No. 9 New Haarlem von Bond No. 9 New York Nights von Bond No. 9 I Love New York for All von Bond No. 9 Greenwich Village von Bond No. 9 Andy Warhol von Bond No. 9 The Scent of Peace for Him von Bond No. 9 Fire Island von Bond No. 9 Bryant Park von Bond No. 9 New York Oud von Bond No. 9 New York Amber (Extrait de Parfum) von Bond No. 9 West Side von Bond No. 9 Success is the Essence of New York / Andy Warhol Success Is A Job In New York von Bond No. 9 TriBeCa von Bond No. 9 Hamptons von Bond No. 9 The Scent of Peace (Eau de Parfum) von Bond No. 9 High Line von Bond No. 9 Eau de New York von Bond No. 9