Bleecker Street 2005

TVC15
24.03.2010 - 20:12 Uhr
18
Top Rezension
5
Haltbarkeit
3
Duft

Krötenwanderung ($150)

Ich hatte das Schlimmste erwartet, doch die ganz große Katastrophe blieb aus. Was nicht heißt, dass "Bleecker Street" ein guter Duft wäre. Bond, ein Label für die gut betuchten Gossip Girls der Upper East Side, macht auf grün - wie soll das funktionieren?

Och ja, der Start riecht durchaus aufrichtig und ehrlich nach den paar jungen Bäumchen, die die Bleecker Street im 60er Künstlerviertel Greenwich Village begrenzen (gerade mal mit Google Street View abgefahren :), aber schon nach zehn Minuten blinzelt das Süßzeug durch, welches Lolita seltsamerweise vermisste. Die Vanille mit ihrem Verbündeten Zimt erweckt wieder mal den Eindruck von Kaugummi, diesmal "Big Red". Das Mittelfeldgerangel der süßeren Noten (durchaus auch karamellig, wie Kankuros unfehlbare Nase feststellte) mit den waldigen Kraut- und Moostönen ist nicht schön anzusehen. Auf der einen Seite singen die Archies: "Sugar, ah honey honey, you are my candy girl...", auf der anderen Seite skandiert die Bürgerinitiative gegen den Bau der geplanten Umgehungsstraße. Glücklicherweise gelingt es den Ordnungskräften Eichenmoos, Zeder und Patchouli, die Veranstaltung unter Kontrolle zu bekommen.

"Bleecker Street" ist ein comic-artiges Zerrbild eines grünen Dufts, irgendwie Walt-Disney-Club.
2 Antworten