Central Park West 2012

Seerose
18.02.2014 - 18:33 Uhr

Vorsicht! Grün und fettich!

Nichts ist so nutzlos als dass es nicht noch für eine Erfahrung taugt.
Das gilt auch für "Central Park West von Bond No. 9".
CPWvBN9 startet mit einem beißend grünen Plastikgeruch, irgendwie streikt mein Magen. Aber ich halte das jetzt aus, ich habe ja nichts zu Abend gegessen, es kann nichts passieren.
Dies Zeug ist auf alle Fälle ein Appetitzügler. Mit sowas in der Nase könnte ich niemals etwas essen.
Auf meiner Haut hat sich nach dem Aufsprühen ein fettiger Film gebildet. Ein scharfer saurer Geruch mischt sich mit einem Synthetikgeruch. Ich ahne sogar sowas wie Narzisse und Gardenie aus Plastik. Und dann immer wieder dieser ekelig fettige Geruch, zuweilen mit Vanillin von der synthetischten Sorte.
Ich krame in meinen Erinnerungen und so ganz weit weg vor ganz langer Zeit, mitte der 50er-Jahre, da rochen die VW's innen so. War mir das ekelig als Kind.
Ja, und richtig. Lavieenrose, es fehlt was! Nämlich der Benzingeruch, der sich damals mit dem Plastikgeruch der NachtkriegsVW's im Innenraum mischte.
Meine Oma, die Gute, hatte immer ein Kotztütchen für mich dabei....
Der Flakon? Och, ich finde, dass man sich über Geschmack streiten kann, leider. Aber weil es dabei immer um eine falsche Fragestellung geht, kommt niemals etwas Sinnvolles dabei heraus.
Der Flakon ist dann auch das Schönste meiner Ansicht nach. Wenn das Design auch nicht dem Bauhausprinzip folgt: Form folgt Funktion.
Hier wäre eine gewöhnliche Handfettpresse in Grün das funktionale Design.
Haltbarkeit und Sillage? Unwichtig, wer will das schon so genau wissen, wenn man es eh so schnell wie möglich abwäscht. Und das mache ich jetzt unverzüglich.