Fire Island 2006

IcedMan
22.05.2010 - 20:20 Uhr
6
1
Duft

Fire Island? Eher Istanbul in der Sommerhitze...

"Der Duft von Fire Island erinnert an Strand, Sommer und edle Sonnencreme."

Strand und Sommer? Stimmt. Man stelle sich vor: draussen hat es 40 Grad im Schatten. Wir befinden uns in Istanbul. Eine herrliche, intensive, pulsirende Stadt. Es ist 16 Uhr: RUSH HOUR. Nach einem Shopping Tag sind wir total kaputt und wollen einfach nur noch ins Hotel und duschen. Alles klebt an uns und bei der Hitze und dem Verkehrschaos steht die Luft in der Stadt. Die Luft ist inzwischen so heiß, dass das Atmen schwer fällt. Wir bekommen im Chaos kein Taxi und müssen in den Linien-Buss steigen, um endlich ins Hotel zum Duschen zu kommen. Der Buss platzt aus allen Nähten, aber tatsächlich: Ein Sitzplatz! Die Luft im Bus treibt uns in den Wahnsinn und plötzlich passiert es: Eine traditionell gekleidete, etwas korpulente Dame setzt sich neben uns und eine riesen Wolke Moschus nimmt uns die letzte Luft... so fühlt sich Fire Island für mich an!

Ah, ich habe die Sonnencreme vergessen: Die "Sonnencreme" ist eher eine Brandsalbe, die man nach dem Sonnenbad bei einer leichten Verbrennung aufträgt.

Ich bin aufrichtiger Bond No.9 Fan aber ganz ehrlich: Fire Island im Sommer und ich nehme Reißaus. Ich kanns wirklich nicht ertragen!
3 Antworten