Great Jones 2003

Great Jones von Bond No. 9
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 21 Bewertungen
Great Jones ist ein Parfum von Bond No. 9 für Herren und erschien im Jahr 2003. Der Duft ist holzig-grün. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Grün
Fougère
Würzig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte OrangeOrange
Herznote Herznote
KardamomKardamom ZederZeder
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.021 Bewertungen
Haltbarkeit
7.514 Bewertungen
Sillage
7.014 Bewertungen
Flakon
7.426 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 15.08.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
4
Duft
Andi136

242 Rezensionen
Andi136
Andi136
6  
Etwas altmodisch
Mit den Düften von Bond No 9 assoziiere ich eigentlich eher süß-weibliche Düfte. Die sind in der Produktpalette am häufigsten vertreten und alle auf ihre Art und Weise grossartig.
Great Jones ist da anders.
Von vornherein entwickelt sich der Duft stark in die Richtung moosig-grün.
Die Kopfnote wird sowieso gleich übersprungen.
Sehr sehr präsent sind hier die noten Eichenmoos und Vetiver. Beim ganz ganz genauen Hinschnuppern ist auch Kardamom zu erriechen. Irgendwie wirkt das ganze etwas modrig-muffig, auf keinen Fall frisch.
Dieser Duft könnte sehr gut als Guerlain durchgehen, ich habe eine gewisse Ähnlichkeit zu Heritage entdeckt, jedoch ist Great Jones klarer und weniger komplex.
Wie kann man ihn bewerten...? Für Liebhaber von moosig-holzigen Düften ist er sehr gut geeignet.
Dadurch dass ich ihn geschenkt bekommen habe konnte ich ihn nicht vorher testen.
Nein, gekauft hätte ich ihn mir wirklich nicht. Zu herb, zu grün, passend zur Farbe der Flüssigkeit.
Je länger ich daran rieche, desto furchtbarer entwickelt sich der Duft. Hier wäre ich sogar um etwas Abwechslung durch Bergamotte und Orange dankbar, jedoch versagen die beiden komplett.
Bisher einer der enttäuschendsten Bond-Düften. Passend zur Generation 60+ mit Hut und Stock. Wenigstens habe ich nur die 50ml.

EDIT: Nach ner Weile verbleibt ein Moschus-Vetiver-Gemisch. Eigentlich nicht schlecht, geht in Richtung Vetiver von Guerlain, ohne dessen zitrische Frische. Trotzdem überzeugt mich der Duft nicht wirklich.
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Ein klassischer Herrenduft der mich entfernt an Equipage von Hèrmes erinnert, aber nicht an dessen Klasse herankommt. Frisch, holzig, würzig
4 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Bond No. 9

Bleecker Street von Bond No. 9 Chinatown (Eau de Parfum) von Bond No. 9 Lafayette Street von Bond No. 9 Shelter Island von Bond No. 9 New Haarlem von Bond No. 9 New York Nights von Bond No. 9 I Love New York for All von Bond No. 9 Greenwich Village von Bond No. 9 Andy Warhol von Bond No. 9 The Scent of Peace for Him von Bond No. 9 Fire Island von Bond No. 9 Bryant Park von Bond No. 9 New York Oud von Bond No. 9 New York Amber (Extrait de Parfum) von Bond No. 9 West Side von Bond No. 9 Success is the Essence of New York / Andy Warhol Success Is A Job In New York von Bond No. 9 TriBeCa von Bond No. 9 Hamptons von Bond No. 9 The Scent of Peace (Eau de Parfum) von Bond No. 9 High Line von Bond No. 9 Eau de New York von Bond No. 9