Great Jones 2003

Great Jones von Bond No. 9
Great Jones ist ein Parfum von Bond No. 9 für Herren und erschien im Jahr 2003. Der Duft ist holzig-grün. Es wird noch produziert.

Fougère

BergamotteBergamotte OrangeOrange
KardamomKardamom ZederZeder
EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus VetiverVetiver

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 15.08.2022.

Etwas altmodisch
Mit den Düften von Bond No 9 assoziiere ich eigentlich eher süß-weibliche Düfte. Die sind in der Produktpalette am häufigsten vertreten und alle auf ihre Art und Weise grossartig.
Great Jones ist da anders.
Von vornherein entwickelt sich der Duft stark in die Richtung moosig-grün.
Die Kopfnote wird sowieso gleich übersprungen.
Sehr sehr präsent sind hier die noten Eichenmoos und Vetiver. Beim ganz ganz genauen Hinschnuppern ist auch Kardamom zu erriechen. Irgendwie wirkt das ganze etwas modrig-muffig, auf keinen Fall frisch.
Dieser Duft könnte sehr gut als Guerlain durchgehen, ich habe eine gewisse Ähnlichkeit zu Heritage entdeckt, jedoch ist Great Jones klarer und weniger komplex.
Wie kann man ihn bewerten...? Für Liebhaber von moosig-holzigen Düften ist er sehr gut geeignet.
Dadurch dass ich ihn geschenkt bekommen habe konnte ich ihn nicht vorher testen.
Nein, gekauft hätte ich ihn mir wirklich nicht. Zu herb, zu grün, passend zur Farbe der Flüssigkeit.
Je länger ich daran rieche, desto furchtbarer entwickelt sich der Duft. Hier wäre ich sogar um etwas Abwechslung durch Bergamotte und Orange dankbar, jedoch versagen die beiden komplett.
Bisher einer der enttäuschendsten Bond-Düften. Passend zur Generation 60+ mit Hut und Stock. Wenigstens habe ich nur die 50ml.

EDIT: Nach ner Weile verbleibt ein Moschus-Vetiver-Gemisch. Eigentlich nicht schlecht, geht in Richtung Vetiver von Guerlain, ohne dessen zitrische Frische. Trotzdem überzeugt mich der Duft nicht wirklich.

Ein klassischer Herrenduft der mich entfernt an Equipage von Hèrmes erinnert, aber nicht an dessen Klasse herankommt. Frisch, holzig, würzig

Beliebt von Bond No. 9