New Haarlem 2003

BlackCat
26.05.2011 - 16:29 Uhr
6
7.5
Haltbarkeit
3
Duft

Shaft - yeah, damn right...

Richtig spannend ist eigentlich nur der Name, der resultiert nämlich aus Nieuw-Haarlem, wie die Ortschaft früher hieß. Sie gehörte zu den Neu-Niederlanden, gegründet durch Bauern in der neuen Welt...heute kennt man sie - lange nach der Eroberung durch die Briten - nur noch als Ortsteil der Stadt New York als schlicht und einfach: Harlem.

Damit hört das Spannende dann aber auch schon wieder auf und es wird höchstens noch interessant: auf der Haut riecht New Haarlem wie Instant-Eiskaffee mit Vanilletabak. Wo der Tabak herkommt, weiß ich nicht, aber es erinnert mich an meine Kindheit, als mein Vater noch Pfeife rauchte... In der Mischung verliert es allerdigs seinen Zauber. Vor allem, weil sich bei mir hinten raus noch eine leichte Maggi-Note bemerkbar macht. Sonst wäre er zwar immer noch nichts, was mir gefallen würde, aber zumindest ganz interessant. Leicht süßlich ist er noch. Aber wenn ich behaupten würde, ich nähme noch mehr einzelne Duftnoten wirklich bewusst war, würde ich lügen.

Der Duft ist für mich für Frauen nicht tragbar und damit bestenfalls ein Herrenduft. Schwarz, nichts für kleine Jungs, und ich weiß auch nicht, ob Huggie Baer sich damit anfreunden könnte. Gut, das wäre ja auch die falsche Stadt. Dann also doch eher Shaft...?! Hm, für den könnte ich mir das eigentlich ganz gut vorstellen, aber ob das nun die Zielgruppe ist? ;o)

"...he's a complicated man, but no one understands him but his women..."

Ich lass das mal so stehen.
2 Antworten