The Scent of Peace for Him 2013

Wattenscheid
01.06.2019 - 10:22 Uhr

Bei allem Respekt

Komm guckst du mal kurz bei TSOP nach dachte ich mir.
Und ich respektiere Jeden und alle Meinungen, aber als ich die Bewertungen hier sah von 1 bis 2 Punkten usw. dachte ich, es wäre ein schlechter Scherz.

Ich persönlich würde hier 9 bis 9,5 geben.
Wenn andere 5 oder 6 geben und wenn mal einer 1 gibt auch ok, naja Geschmäcker sind halt unterschiedlich, aber muss das gleich so sein:) PEACE

Nun zum Duft.
Die Ananas riecht man heraus, parallelen zu Aventus sind da, aber von Duftzwilling noch weit entfernt.
Im weiteren Verlauf, welcher allerdings sehr linear verläuft, wird es bisl weniger süss, aber frischer und sauberer.
Mit Sauber ist gemeint, man stelle sich den schönsten Waschmittel vor den es gibt und packt noch 2 Klassen drauf.
Ich wurde tatsächlich schon einmal nach meinem Waschmittel gefragt und es war noch nicht mal TSOP dabei.
Für den leicht süss frischen Punkt ist in der Tat die Kombination aus den Beeren, Zedernholz und Moschus ( welcher Moschus das auch immer sein mag ) verantwortlich.
Amber und Patchouli schmückt vielleicht die schriftlich festgehaltenen Inhaltsstoffe auf, aber den Inhalt nicht, absolut keine Spur.

Peace ist bestimmt nicht der "alles dreht sich nur um mich " Duft wie Nasomattos Duro oder Noir de Noir von TF, aber er hatte schon oft seine Momente bei mir gehabt.
Für die etwas wärmeren Tage bei einem schönen Polo Shirt und etwas guter Laune kann er gut kombiniert werden und hat nach ca. 2,5 Jahren niemanden gestört.

Ach ja, der Flakon ist doch Gentleman No.1 oder?