Wall Street 2004 Eau de Parfum

Baux
22.06.2010 - 13:46 Uhr

Gurkentruppe

Lieber Warren,

es freut mich, dass du noch an uns denkst. Vielen Dank für deinen lieben Brief aus der alten Welt. Schön dass bei Euch nicht alles zusammenbricht. New York! Du würdest es nicht wiedererkennen. Die Inflation hat hier alles aufgefressen. Für uns Banker haben sie nichts mehr zu tun. Im Gegenteil: Niemand darf erfahren, was ich früher gemacht habe. Die Leute rotten sich zu Mobs zusammen und verfolgen einen.
An der Wall Street haben sie die Bronzefiguren zerstört und die Häuser angezündet, aber das ist schon Monate her. Mittlerweile führt der Staat ein Wiederaufbauprogramm durch. Präsendentin Palin sagt, wir müssten wieder eine Agrarnation werden – den Mittleren Westen hätte die Krise schließlich nicht getroffen. Die Wolkenkratzer bauen sie zu riesigen Treibhäusern um, dazu müsste man nur die Klimaanlagen wärmer einstellen.
Ich hab davon auch keine Ahnung. ETFs, CFDs, M&A, CDS – hab ich alles verstanden, aber die Zeiten sind vorbei. Kannst du dich noch an den Geruch auf dem Parkett erinnern? Angstschweiß, Kaffee und kalter Zigarettenrauch! Jetzt arbeite ich in einem dieser Treibhäuser. Alles wird mit Ozon bedampft, um es keimfrei zu halten. Wir bauen Gurken an. Millionen von Gurken. Sie bezahlen uns in Naturalien. Ich habe sei Monaten nur Gurken gegessen. Ab und zu fängt Joey einen Fisch im Hudson. Aber ansonsten: nur Gurken.

Danke auch für das Papier. Es ist hier schwer zu bekommen. Ich schicke einige Gurken mit.