Success is the Essence of New York / Andy Warhol Success Is A Job In New York von Bond No. 9

Success is the Essence of New York Andy Warhol Success Is A Job In New York 2009

Positron
29.10.2020 - 11:33 Uhr
Top Kommentar
You call it success – I know, it´s self-betrayal.
Kein Bond, keine Warhol-Beweihräucherung dieser Welt verführt mich heute zum wortmächtigen Dessert – heute, hier und jetzt herrscht das nüchterne Kalkül.

Testort: Kaufhaus des Westens, Berlin.

Methode: Ein Griff, ein Sprühstoß, ein ernst gemeintes Lächeln zur Abwehr der gekünstelt schmunzelnden Verkäuferin.

Der Befund: Eine kuchige Süße, schwerstens mit Pflaumenmus angereichert. Ein nektarischer Zement, mehr Kandis als alles andere. Die Rose ringt, doch wird devot im Angstgriff der Tuberose. Was hat die nur für einen infamen Geltungsdrang?

Urteil (nach einer Stunde Mannes-Scham am menschenärmsten Flecken des heimbrummenden Doppelstock-Buses): Gourmand.
So Gourmand, dass man sich waschen will. Ich konnte nicht bis zu Ende warten. Aber der "Success" überwinterte unter Wasser, Seife und anderen Parfums, war am nächsten Tag als vanilletrunkene Ausfallerscheinung wieder zugegen, wollte Geltung – und bekam zur Strafe diesen Kommentar. Tut mir leid, wenn ich jetzt doch noch ins Emotional-Abwehrende abgeschlingert sein sollte.
20 Prozent sollen es sein. Und zur "Strafe" schmeißt mich ruhig hier raus.

Neue Kommentare

PositronPositron vor 6 Jahren
Holle 01 - Eau de Waschsalon - Frau Holle

Holle 01 - Eau de Waschsalon Und Mama wusch
In einem Lande, wo die Menschen am Weichspülerregal mehr Zeit zu verbringen pflegen als an der Fleischertheke, kam der Tag einer neuen Verheißung. Man sollte die Essenz der Auferstehung feuchter Wäsche aus dem Bauch der Waschmaschine auch auf der Haut...

PositronPositron vor 8 Jahren
La Fille de Berlin - Serge Lutens

La Fille de Berlin Raumspree
Wer den Geruch Berlins beschreiben wollte, müsste eins vor die Beschreibung setzen: Sich eingestehen, dass es stinkt. Dass es im Grunde genommen nur saisonmäßig duftet, nämlich zur Blütezeit, als Gutmachung für Hundsexkremente, öffentliche Pieselecken...