Success is the Essence of New York / Andy Warhol Success Is A Job In New York von Bond No. 9

Success is the Essence of New York Andy Warhol Success Is A Job In New York 2009

Chemist
01.11.2020 - 01:51 Uhr
Es riecht wie in der Bäckerei
Das war die Bemerkung meines Bürokollegen, als ich heute dieses EdP testete. Irgendein Obst und ein paar Backzutaten, deren Duft sich im Raum verteilten. Durchaus angenehm, wie er betonte, aber nicht wie ein typisches Parfüm.

Ehrlich gesagt, ich grübele nun schon länger, ob ich kaufen soll oder nicht. Habe schon zweimal in der Parfümerie getestet. Beim ersten Mal war ich begeistert, wollte sofort kaufen, bis ich den Preis erfuhr (140 Euro für 50 ml hätte ich augenblicklich bezahlt - als man mir offenbarte, dass es das EdP nur mit 100 ml für 222 Euro gibt, kaufte ich nicht). Beim zweiten Test empfand ich das Parfüm nicht mehr als spektakulär, wobei ich gestehen muss, dass ich an dem Tag zwei Serge Lutens Düfte probiert hatte und die Nase schon ziemlich belastet war. Ich bekam eine Probe abgefüllt, die ich nun heute angebrochen habe.

Gleich nach dem Aufsprühen war die Vanille sehr präsent, und das ist sie auch jetzt, nach 12 Stunden, immer noch. Dann ein Hauch von Gewürz, vermutlich Kardamom und Koriander, und der fruchtige Eindruck nach Zitrusfrüchten und Trockenobst schwebt dazwischen. Alles zusammen sehr angenehm, irgendwie wärmer als auf dem Teststreifen. Und doch bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich kaufen soll. Drei Versuche bleiben mir noch, um zu entscheiden, ob das Parfüm mir den hohen Preis wert ist. Zumal ich ja noch immer auf mein Clive Christian No. 1 warte und dieses mein Budget blockiert.

Auffällig ist hier noch die lange Haltbarkeit und die Stärke/Intensität. Ganz schnell hat man überdosiert - und das Büro in eine Bäckerei verwandelt!

Neue Kommentare

ChemistChemist vor 11 Jahren
Champaca Absolute - Tom Ford

Champaca Absolute Wundervoller Blumenstrauß
Champaca Absolute aus der Private Blend Reihe startet sofort mit herrlichen weißen und hellen Blüten. Ich bin umgeben von wunderschönen Blumen, die mich verzaubern. Sie riechen ausgesprochen angenehm, frisch und sauber. Mich umgibt...

ChemistChemist vor 11 Jahren
Cashmere Men - Cristiano Fissore

Cashmere  Men Rauchig - holzig - sinnlich!
Um es vorweg zu nehmen: Für mich riecht Cashmere praktisch identisch wie Shanaan von M. Micallef, obwohl die Schnittmenge der angegebenen Zutaten eher gering ist. Und viele der von Apicius erkannten Noten bemerke ich gar nicht; wohl...