Bottega Veneta Eau de Velours 2017

Noedde
15.07.2019 - 12:06 Uhr

Er wird aus dem Programm genommen - ob leider wird sich noch zeigen.

Ich habe diesen Duft seit einiger Zeit immer wieder mal getestet und wie schon so oft empfand ich ihn beim ersten Aufsprühen bissig, nervig und aufdringlich, aber dennoch mit dem gewissen Etwas behaftet. Nachdem es mir jetzt nicht nur einmal passierte, dass ich abends im Bett an meinem Handgelenk schnupperte und vor Verzückung kaum einschlafen konnte, musst ich ihn mir heute als 75 ml. Flacon gönnen, zumal ich erfahren habe, dass er bereits nicht mehr produziert wird.

Auf meiner Haut gestaltet sich der Auftakt sehr ledrig und vollkommen unlieblich, er hat große Kanten, aber dennoch ist bereits eine Sanftheit hinter dem großen Kettengerassel zu erahnen, die sich im Laufe der Zeit immer mehr in den Vordergrund kämpft und nach einiger Zeit die Oberhand gewinnt.
Wenn es dann endlich soweit ist, umgarnt mich ein absolut eleganter warmer samtweicher Duft, der an Klasse schwer zu überbieten ist.
Eindeutig ein Duft, dem man ordentlich Zeit geben muss, sich zu entfalten, wofür man aber eine ziemlich große Belohnung einstecken kann.

Ich hoffe schon fast, ihn nicht allzu sehr zu vermissen, wenn er jetzt bald nicht mehr zu haben sein wird.