Illusione 2019 Eau de Parfum

ChrissiCore
09.08.2021 - 13:17 Uhr

Mediterraner Sommerbegleiter

Ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen, der Duft erinnert wirklich an mediterranes Flair. Wenn man die Augen schließt kann man sich richtig vorstellen durch die Gassen einer kleinen italienischen Stadt zu flanieren. Es erinnert mich an Pizza und Wein unter Olivenbäumen. Urlaub, abschalten und andere Kulturen genießen. Dolce Vita!

Bei meiner ersten Probe konnte ich noch gar nicht so viel damit anfangen, ich dachte nur: "Riecht nett und könnte auch Leuten gefallen, die sonst nicht so auf Parfum stehen."
Bei jedem tragen gefiel mehr der Duft allerdings besser und es zeigte sich eine neue Seite. So durfte erst eine große Abfüllung und nach kurzer Zeit der Flakon einziehen.

Im Auftakt rieche ich spritzige, fruchtige und leicht grüne Noten. Bergamotte macht es frisch, die herb fruchtige Johannisbeere unterstützt, Feigenblatt gibt den grünen Twist. Orangenblüten muss man hier auf jeden Fall mögen. Die kann man im ganzen Verlauf gut wahrnehmen. Ich finde aber nicht, dass es ein sehr blumiges Parfum ist. Die Noten sind alle gut verwoben. Besonders toll finde ich die Basis. Olivenholz macht es wirklich einzigartig. Das riecht man meiner Meinung nach nicht so oft. In Verbindung mit Tonka wird es eine schön holzig, warme Unterlage.

Ich trage den Duft sehr gerne bei wärmeren Temperaturen im Alltag. Auch auf Arbeit ist er durchweg gut angekommen. Da fangen Düfte besonders schnell an mich zu nerven, aber dieser passt immer. Die Haltbarkeit ist auf meiner Haut ganz gut, allerdings wird er schnell körpernah. Für abends, zum Ausgehen würde ich vielleicht eher einen lauteren Kandidat auswählen, aber das ist ja Geschmackssache.

Der Flakon gefällt mir auch gut, passt zum Duft. Die Farben verbinde ich mit Terracotta Fliesen, wie sie oft in Italien zu finden sind. Der Deckel ist in leichter Marmor Optik verarbeitet.