Muschio di BV 2012

Muschio di BV von Bottega Verde
Muschio di BV ist ein Parfum von Bottega Verde für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist pudrig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BlattgrünBlattgrün BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
MaiglöckchenMaiglöckchen Ylang-YlangYlang-Ylang JasminJasmin
AmberAmber CumarinCumarin MoschusMoschus VanilleVanille
Eingetragen von Obsidian, letzte Aktualisierung am 11.07.2017.

Unikat
Bottega Verde ist hier in Deutschland relativ unbekannt. Ich habe um Weihnachten die volle Ladung an Parfums dort bestellt, weil es hier niemanden gab, der Düfte hatte und der Pröbchen hätte verschicken können. Und ich war sehr neugierig, auf die günstigen Düfte.
Es heißt BV sei mit Yves Rocher zu vergleichen. Das kann sein. Die Parfums und Düfte würde ich persönlich aber nicht mit denen von YR vergleichen wollen.
Bottega Verde Düfte sind eines ganz bestimmt nicht: Allerweltswässerchen.
Sie haben schon alle prägnante Noten und Details, die bestimmt nicht jedem gefallen.
So auch der Moschus Duft von Bottega Verde, Muschio di BV.
Es ist ein eher trockener, warm-würzig-süßer Moschusduft, der zart aufgesprüht auch eine leicht krautige Kühle verströmt. Ich kenne gar nichts vergleichbares und ich kenne schon einige Düfte.
Auch kann ich hier keine prägnanten Noten herausriechen. Vielleicht etwas holziges und etwas leicht maritimes ohne aquatischen Hintergrund. Auch ist der Duft meiner Meinung nach nicht grün.
Er ist warm-würzig, süß-pudrig und irgendwie auch sehr animalisch. Besser kann ich es nicht beschreiben.
Anfangs erscheint für mich sogar eine leicht minzige Note, die aber nur Sekunden bleibt. Es scheint dann das Cumarin zu sein, welches auch während des gesamten Verlaufes den Eindruck von Waldmeister hinterlässt und der bleibt bis zum Schluss.
Er hat meiner Meinung nach Ähnlichkeit mit der Kopf- und Herznote von Musc von Réminiscence. Wenn ich ihn Abends aufsprühe, rieche ich morgens noch etwas davon.

Die Düfte sind es wert, mehr Beachtung zu bekommen. Aber einfach zu bestellen, ohne den Duft zu kennen, ist ja auch nicht jedermanns Sache.
Ich liebe Überraschungen und von den etwa 14 bestellten Düften haben mir genau zwei nicht gefallen. Und auch da klappt es nur nicht, wegen persönlichen Vorlieben und nicht, weil die Düfte schlecht wären.
Das ist eine sehr gute Quote.
Ich würde es toll finden, wenn BV in Deutschland Ladengeschäfte öffnen würde.
Jedenfalls habe ich heute noch zwei Düfte dort geordert.

BellemorteBellemorte vor 8 Jahren
Coumarin(Tonka)-lastige Sauberpuderdose mit blumigem Firniss und hintergründiger Süße - eher dezent aber mit guter Haltbarkeit.

Beliebt von Bottega Verde

Iris Bianco von Bottega Verde Vaniglia Nera von Bottega Verde Iris von Bottega Verde Argan von Bottega Verde Pepe Rosa von Bottega Verde Cioccolato (Eau de Toilette) von Bottega Verde Giglio Dorato von Bottega Verde Gardenia Reale von Bottega Verde Magnolia Nera von Bottega Verde Lei Glam von Bottega Verde Bacio d'Estate - Lampone Dolce von Bottega Verde Violetta von Bottega Verde Peonia Splendida von Bottega Verde Giardini Toscani - Viale dei Boccioli von Bottega Verde Cioccolato (Eau de Parfum) von Bottega Verde Lei Noire / Lady Noire von Bottega Verde Cocco von Bottega Verde Petali di Vaniglia von Bottega Verde Giardini Toscani - Sentiero dei Fiori von Bottega Verde Vaniglia e Mirra von Bottega Verde Giardini Toscani - Fontana delle Muse von Bottega Verde