Via del Corso, Roma 2010

Alegra
17.07.2019 - 15:56 Uhr

Na also, geht doch

Ich liebe Mandeldüfte, ich liebe Gourmanddüfte und ich liebe Düfte mit ordentlich wumms. Also, schüchtern müssen meine Düfte nicht sein. In meiner Sammlung befinden sich der Vintage Hypnotic und der neue und auch Confetto. Und jedes mal wenn ich einen dieser Düfte in.die Hand nahm , konnte ich mir nicht vorstellen, einen davon zu tragen. Es ergab sich einfach kein Anlass , obwohl die Düfte doch in der richtigen vorsichtigen Dosierung wunderschön sind? Zum Essengehen? Nein, ich bin nicht das Dessert. Im Meeting ? Oh bitte nicht , lieber etwas unaufgeregtes. Einen ganzen Tag , mit verschiedenen Menschen? Nie passten diese beiden Düfte zu irgend einem Anlass. Menno, und dabei sind sie so schön. Aber immer irgendwie zu viel. Und dann , vor drei Jahren in München , traf ich ihn.... via della corso. Eine mir völlig unbekannte Marke. Und es war Liebe auf den ersten riecher. Eine Duftrichtung , von denen ich schon einige hatte und doch ganz anders. Er hat Anklänge von Confetto oder HP. Aber er ist vornehmer, zurückhaltender, die Eleganz einer vornehmen Italienerin. Die Mandel, wunderschön mit der Organgenblüte verwoben, ist sofort da und bleibt auch konstant über den gesamten Duftverlauf präsent und tonangebend , empfängt immer wieder mit weit ausgebreiteten Armen eine süssliche Mandarine , Jasmin oder irgendwelche anderen Blüten kann ich nicht erkennen , vllt sind sie auch garnicht da, aber Moschus macht diesen Duft warm und kuschelig. Vanille kommt erst spät dazu, dieses trockene Vanillemark, welches man aus der Schote kratzt, was fast ein wenig bitter schmeckt wenn man etwas von Finger abschleckt. Überhaupt ist dieser Duft keinesfalls süss. Er begleitet mich über den ganzen Tag , hüllt mich ein, macht mich selbstsicher , niemals muss ich überlegen, ob er passt. Leider habe ich heute, als ich ihn nachbestellen wollte , festgestellt, es gibt ihn nicht mehr :(
Die letzten 10 ml meiner wunderschönen eleganten Italienerin werde ich also hüten müssen .