B 2008Eau de Parfum

B (Eau de Parfum) von Boucheron
B (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Boucheron für Damen und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Ursula Wandel

Kopfnote KopfnoteAprikose, Neroli
Herznote HerznotePatchouli, Rose
Basisnote BasisnoteGewürze, Osmanthus, Zeder

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 09.06.2020.

Edition zum 150. Jubiläum der Schmuckkreationen und 20. Jubiläum der Parfümkreationen des Hauses Boucheron.

MarWic
Oriental light – oder ein Aprikosentraum!
Abgesehen davon, dass man munkelt, es seien echte Smaragd-Extrakte eingearbeitet worden, wollte ich diesen Duft unbedingt noch kennenlernen, ehe er aus dem Netz verschwindet, denn es gibt ihn offiziell nicht mehr. Ach, was hätte ich versäumt!!! Ein wirkliches Floriental-Schätzchen – rund,... Weiterlesen

Winter?!
24 % ordnen den Duft als Winterduft ein, nur 15 % finden, dass er fuer den Sommer geeignet waere. Nun, als ich ihn bei minus zehn Grad in der Bucht aufs Geratewohl kaufte, fand ich ihn dann nur langweilig blumig-fruchtig, jetzt im Hochsommer gefaellt er mir deutlich besser: hinter der dominanten... Weiterlesen

B wie Blindkauf.
Nun, da ich so hingerissen war von Jaipur (wie macht man die 2 Punkte über das I :-P?) und Boucheron, habe ich mir B blind bestellt und einen Gutschein verjubelt. Edle Flasche kam mit der passenden Körpercreme in genauso edler Verpackung. Doch dann hat sich im Sinne des Alphabets Folgendes... Weiterlesen

ConfusionConfusion vor 145 Tagen
Schon jahrelang in meinem Besitz, erst jetzt, bei Temperaturen über 20°C wirkt er in allen Facetten. Der braucht unbedingt Wärme.
GoldGold vor 8 Monaten
Der Duft erblüht, leicht süß, lachend, kann sich dann aber nicht entscheiden, eher Rose, eher Aprikose? Es bleibt bei Fruitchouly light.
HeikesoHeikeso vor 14 Monaten
Federleicht-Patchouli, gewürzte saftige Aprikosen, hell schimmerndes Holz. Hat auch etwas Frisches. Angenehm wie ein weiches Federbett.
GelisGelis vor 15 Monaten
Blumig würzig. Werde irgendwie verfolgt: Aprikose und Neroli ergeben bei mir: Lakritz! Schwache Erinnerung an Auftakt von "Framboise Noir".
ProfumaProfuma vor 3 Jahren
Weiches Aprikosenwasser, kein Wummser, eher zart. "B" könnte für Behutsamkeit stehen. Eher körpernah als einnehmend. Einlullend und lecker.
MrsFlotsteinMrsFlotstein vor 3 Jahren
Schimmernde smaragdgrüne Badegrotte, schillernde warme Wasserspiele, Wellness für die Seele...
SerenissimaSerenissima vor 4 Jahren
Nicht gerade das, was ich von Boucheron erwarte: nicht schlecht, aber ein bisschen einfallslos gemacht. Idealer Alltagsduft: er eckt nie an
FirstFirst vor 4 Jahren
Ich hatte mich so auf das Patchouli gefreut und er ist ja auch nicht schlecht, aber irgendwie glanzlos, wie eine Frau ohne Spontaneität.
Sehr angenehm kontrastreich komponierter Damenduft mit Aprikose- oder Pfirsichnote auf Patchouli-Holz-Basis. Spannend!
HaraellaHaraella vor 5 Jahren
Ein angenehmer Allrounder mit dem man nicht viel verkehrt machen kann. Der passt zu jedem Anlass.

von Zora
von Zora
von Ute
von Ute
von Spring67
von Spring67

Beliebt Boucheron

Jaïpur Homme (Eau de Parfum) von Boucheron Boucheron (1988) (Eau de Parfum) von Boucheron Vanille de Zanzibar von Boucheron Iris de Syracuse von Boucheron Ambre d'Alexandrie von Boucheron Boucheron (1988) (Eau de Toilette) von Boucheron Trouble von Boucheron Jaïpur Homme (Eau de Toilette) von Boucheron Boucheron pour Homme (1989) (Eau de Toilette) von Boucheron Place Vendôme (Eau de Toilette) von Boucheron Néroli d'Ispahan von Boucheron Boucheron pour Homme (1989) (Eau de Parfum) von Boucheron Jaïpur Bracelet von Boucheron Place Vendôme (Eau de Parfum) von Boucheron Jaïpur (Eau de Toilette) von Boucheron Trouble Eau Légère Nacrée von Boucheron Orange de Bahia von Boucheron Initial (Eau de Parfum) von Boucheron Santal de Kandy von Boucheron Jaïpur Saphir (Eau de Toilette) von Boucheron