Boucheron pour Homme 1989 Eau de Parfum

Version von 1989
Mantiko
22.12.2012 - 13:19 Uhr

Hallo erstmal ..

Hallo,ich bin neu hier und muss mich erst noch einfinden.

Ich hab so ca. 30 Jahre alles Mögliche an EDTs gesammelt. Immer auf Geschäftsreise und dann halt am Flughafen ein paar Flaschen mitgenommen.
Mein Schrank ist noch immer so voll, das kaum noch etwas reinpasst. (Ein Foto vom oberen Schrank hab ich mal hochgeladen, falls das jemand interessiert)

Nun, Boucheron. Ich konnte mich entsinnen, das ich das Wässerchen mal ganz gerne hatte. Nachdem es hier aber so verrissen wurde schau ich also in den Schrank und da waren also noch 2 Schachteln. Der Celophan schon trübe und verstaubt, pack ich die Zwei also mal aus. Da schon die erste Überraschung. Die Schachteln sind ziemlich unterschiedlich. Die Flaschen aber dann wieder identisch. (Fotos siehe unten)

Nun, was soll ich sagen, sie duften zwar ziemlich gleich aber eben nicht 100%.
Auch die Haltbarkeit scheint sich etwas zu unterscheiden.
Der Flakon aus der dunklen Schachtel hat den (für mich typischen) starken Duft nach frisch gebügelter und gesteifter Leinenwäsche.
Der in der rechten Schachten, die von der Farbe nach innen heller wird hat einen schnellerne Abgang und ist nicht ganz so intensiv scheint mir.
Konkret zuordnen kann ich die Duftnote nicht.
Wie gesagt, sind beide sehr ähnlich. Barcode ist identisch, jedoch sind auf der dunklen Schachtel alle Ingredience abgedruckt, bei der helleren nicht.

Vielleicht ist es ja wie bei nem guten Wein, der über die Jahre reift :o)

ciao
Manti