Boucheron pour Homme 1989 Eau de Toilette

Version von 1989
Boucheron pour Homme (1989) (Eau de Toilette) von Boucheron
Flakondesign Alain Boucheron, Joel Desgrippes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.4 / 10 47 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Boucheron für Herren, erschienen im Jahr 1989. Der Duft ist würzig-zitrisch. Es wurde zuletzt von PCI (Parfums et Cosmétiques International) vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Zitrus
Chypre
Blumig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZitroneZitrone BasilikumBasilikum EisenkrautEisenkraut BergamotteBergamotte LavendelLavendel MandarineMandarine OrangeOrange
Herznote Herznote
GartennelkeGartennelke RoseRose IriswurzelIriswurzel JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos SandelholzSandelholz VetiverVetiver BenzoeBenzoe MoschusMoschus WeihrauchWeihrauch AmbraAmbra TonkabohneTonkabohne

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.447 Bewertungen
Haltbarkeit
7.546 Bewertungen
Sillage
7.647 Bewertungen
Flakon
8.046 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.518 Bewertungen
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Boucheron pour Homme (1989) (Eau de Parfum) von Boucheron, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Minigolf

2207 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Das Würzige muss ins Herbe.....
Das Blumige ins holzig-Moosige.
Boucheron pour Homme ist ein recht vielschichtiger Duft. Der Anfang ist etwas streng. Wie unsere frühere Mathe-Lehrerin Frau Strecker. Sie sah streng aus, war es und duftete ebenso. Zwar gut, aber eben wie für sie gemacht.
Das Strenge wandelt sich langsam. Weiche Blumen-Klänge scheinen aus der Ferne zu erschallen, immer näher kommend und schliesslich präsent. Ich fress' die Stängel samt Stacheln, wenn da keine Rose dabei ist. Würzig grün-fruchtige Heckenrose! Und Nelke. So eine, wie sie altmodische Leute am Revers tragen. Oder im Knopfloch. Aromatisch, fein, würzig. Dann noch was kühl-Grünes, das sich als Maiglöckchen herausstellt. Die Blüten samt den Blättern! Wonne-gewordene Pflanzlichkeit im Dreierpack.
Leise schleicht sich noch eine etwas süßere Botanik ins Geschehen ein. Jedoch nicht so süß, daß es ZU süß wäre. Dezent präsent und subtil gelungen. Leicht puderig. Ob deren Bereitschaft fühlen sich noch mehr Duftnoten angesprochen, die dieses Parfum bereichern. Untendrunter wächst langsam ein Moosteppich, herbe und grasige Düfte machen sich ans Werk, Nase und Sinne zu begeistern. Rappeltrockene Hölzer und feuchtes Gras, leichtes Räucherwerk und duftende Walderde. Die Basis ist zwar schon da, aber "Kopf und Herz" bleiben bestehen. Die Mischung macht es hier! Und die Anteile der einzelnen Komponenten. Jedes zeigt sich gut erkennbar und harmoniert mit den anderen auf eine wunderbar angenehme Art und Weise. Das Blumige fügt sich ins moosig-Holzige und das Würzige ins Herbe. Alles da. Alles am richtigen Platz. Signatur-Duft!
0 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Zitronenmond
Weil herbkühl frischer Nacht
Wunderlampe
Pudrig Blumennebel pafft
In holzgewürzt moosalt Erde
Nun das Licht der Liebe erwacht
35 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Zitrusnoten, gefolgt von Floralem und bitterem Grün, betten sich auf Moos und Holz. Herb, kühl, frisch, ohne jede Süße und rundum gelungen.
24 Antworten
YataganYatagan vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Zum Abschluss der 80er noch mal ein Herrenchypre mit Weihrauchnote und Harzfitzelchen, damit alles richtig golden glänzt wie der Flakon.
17 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Feiner Herrenduft mit RasierwasserVibes
Zitrisch frisch
Blumig-pudrig
Auf grün-würziger Eichenmoos Chypre Basis
Top PreisLeistung des Hauses
12 Antworten
SalvaSalva vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Vintage
Frisch-Zitrischer Würzling
Auf moosigem Grund
Klassisch á la
Eau Sauvage, Armani Eau pH & Co.
Zeitlos, Elegant, Männlich
Schön
11 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Boucheron

Jaïpur Homme (Eau de Parfum) von Boucheron Jaïpur Homme (Eau de Toilette) von Boucheron Boucheron (1988) (Eau de Parfum) von Boucheron Iris de Syracuse von Boucheron Ambre d'Alexandrie von Boucheron Vanille de Zanzibar von Boucheron Jaïpur Bracelet von Boucheron Trouble von Boucheron Boucheron pour Homme (1989) (Eau de Parfum) von Boucheron Place Vendôme (Eau de Parfum) von Boucheron Place Vendôme (Eau de Toilette) von Boucheron Orange de Bahia von Boucheron Néroli d'Ispahan von Boucheron Jaïpur (Eau de Toilette) von Boucheron Fève Tonka de Canaima von Boucheron Quatre (Eau de Parfum) von Boucheron Boucheron (1988) (Eau de Toilette) von Boucheron B (Eau de Parfum) von Boucheron Quatre Absolu de Nuit von Boucheron Initial (Eau de Parfum) von Boucheron