Miss Boucheron 2007

Miss Boucheron von Boucheron
Ein Parfum von Boucheron für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

rosa Pfefferrosa Pfeffer GranatapfelGranatapfel BergamotteBergamotte
VeilchenVeilchen RoseRose AlpenveilchenAlpenveilchen
ZedernholzZedernholz helles Wildlederhelles Wildleder IrisIris MoschusMoschus

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 14.02.2024.

UweUndBernd
Miss Boucheron kommt zu Besuch.
Angereist kam sie in einem rosa Karton, der mit rosa Satin ummantelt ist. Wenn man ihn öffnet erklingt hippe Lounge-Musik und man sieht im Deckel das Bild in dem die junge, übergroße Madame (nicht Mädchen, nicht Dame) in der Mini-Stadt sitzt und mit einem Pendel spielt.

Ich nehme den hübschen rosa Glasflacon aus der Schatulle. Er liegt gut in der Hand. Er ist schwer und gut gearbeitet, nur der smaragdfarbene Cabochon Sprühknopf mit der goldenen Fassung, den hätte ich mir etwas hochwertiger gewünscht.

Der Duft startet fruchtig und spritzig frisch, nur der Pfeffer lässt ihn ein wenig würzig wirken. Die Blumen, und ich könnte schwören ich rieche schon ein wenig Moschus, lassen den Duft sehr sauber werden. Nach einiger Zeit tritt jedoch herbes, pudriges Leder in den Vordergrund lässt aber Platz für die fruchtigen Blumen. Sehr schön, sehr unaufgeregt. Zum Glück werde ich von der Zeder verschont,häufig packt die nämlich direkt zu Beginn schon die Keule aus. Ich kann den Duft an meinem Arm gut wahrnehmen, aber er ist nicht raumfüllend. Ich finde,dass Bild trifft den Duft sehr gut, empfinde ihn jung, weiblich, romantisch, verspielt, leise, ausgewogen und auch exklusiv. Obwohl ich gerne laute, aufdringliche Düfte mag, rieche ich Mission Boucheron sehr gerne und empfinde ihn sehr angenehm.

Ich denke Miss Boucheron bleibt erstmal bei uns und wird mich in Zukunft immer wieder zum Büro und in der Freizeit begleiten.

Pink ist das neue Blau
Miss Boucheron beschreitet neue Wege. Leider bisher nicht sonderlich erfolgreich. Boucheron, altehrwürdiges Haus der rundgeschliffenen Juwelen und ebensolchen Flacons, war lange Synonym für orientalische Düfte für reifere Damen von Welt, oder Ladies, die sich als solche sehen möchten.
Miss Boucheron wird sie schon als Flacon abschrecken, denn pink ist eher "Paris Hilton" als "Frau Bürgermeister".
Aber der pinke Flacon beherbergt einen unpinken Duft. Kein Orientale, nicht süss, nicht einmal übermässig blumig, ist er eine durchaus positive Überraschung.
Auch wenn die Kopfnote noch ein wenig süssfruchtig anfängt, so ändert der Duft sich doch schon bald ins frischwürzige mit leichtem Ledertouch. Die Basis ist warm-holzig, und macht aus dem Duft einen edlen, leicht würzigen allrounder.
Allein die Rose kommt ein wenig zum Vorschein, aber erst spät, und bleibt auch nicht lange, wie das bei den VIPs so üblich ist.
Also doch etwas für Frau Bürgermeister, aber nur wenn sie kein Twinset- und Perlentyp ist.

HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Liebliche Veilchen und weichestes Leder mit dunkelrotem Granatapfel. Die Granatapfelkerne funkeln im Licht. Es duftet herb-süß-wunderbar.
FrauMiezeFrauMieze vor 1 Jahr
zart gepfefferter & fruchtig unterlegter
Veilchenstrauß mit dünnen Zederzweigen, eingeschlagen in hauchzartes Leder
gut arrangiert
Mag‘s
Netti77Netti77 vor 1 Jahr
Warum? Warum diese Wertung?
Der Duft ist ein Juwel!
Unsüsser, kühler Blütenduft mit minimaler Bitterkeit.
Das ist die nicht naive Jugend!
BellaDiva63BellaDiva63 vor 4 Jahren
Erstaunlich, hinter bonbonrosa verbirgt sich ein frischwürziger, zart pfeffrig-blumiger Duft auf warm-holziger Rosen Leder Basis! Bin baff..
LinguisticaLinguistica vor 1 Jahr
Jetzt hab ich's: Das ist Perles de Lalique ohne Patchouli. Genau richtig für so Zartbesaitete wie mich.

Beliebt von Boucheron

Jaïpur Homme (Eau de Parfum) von Boucheron Jaïpur Homme (Eau de Toilette) von Boucheron Boucheron (1988) (Eau de Parfum) von Boucheron Iris de Syracuse von Boucheron Ambre d'Alexandrie von Boucheron Vanille de Zanzibar von Boucheron Jaïpur Bracelet von Boucheron Trouble von Boucheron Boucheron pour Homme (1989) (Eau de Parfum) von Boucheron Place Vendôme (Eau de Parfum) von Boucheron Place Vendôme (Eau de Toilette) von Boucheron Orange de Bahia von Boucheron Néroli d'Ispahan von Boucheron Jaïpur (Eau de Toilette) von Boucheron Fève Tonka de Canaima von Boucheron Quatre (Eau de Parfum) von Boucheron Boucheron pour Homme (1989) (Eau de Toilette) von Boucheron Boucheron (1988) (Eau de Toilette) von Boucheron B (Eau de Parfum) von Boucheron Quatre Absolu de Nuit von Boucheron Initial (Eau de Parfum) von Boucheron