Quatre Absolu de Nuit 2017

Quatre Absolu de Nuit von Boucheron
Flakondesign Studio Pi Design
Quatre Absolu de Nuit ist ein beliebtes Parfum von Boucheron für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist süß-gourmand. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.

BittermandelBittermandel italienische Bergamotteitalienische Bergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer
TonkabohneTonkabohne JasminJasmin BirneBirne
VanilleVanille HölzerHölzer SandelholzSandelholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 01.01.2024.

Sinnliches Nachtmahl
Eine vollmundige süß-würzige Wolke erhebt sich mit einer zurückhaltenden Fruchtigkeit(Birne) . Er bekommt Nachverbrennung guten halben Stunde für mich eine Klarheit die dann nicht mehr süß ist sondern eher leicht herb und holzig . Ein toller Duft für eine sinnliche Frau die weiß was sie will und das auch sagt! Er hält sehr gut - die ganze verführerische Nacht oder etwas vorsichtiger aufgetragen auch am Tag . Der Jasmin hinterlässt eine unterschwellige Sinnlichkeit, wird mit Vanille, Tonkabohne und Sandelholz wunderbar weiblich . Flasche ist ein Handschmeichler. Für mich ein üppiger Duft der fein zum Abendkleid , Champagner und einem leckeren Abend Mahl passt. Preis in mittleren Segment .

Die süße Wuchtbrumme
Obacht, da kommt sie dahergewalzt, auf ihren Vanillestampferln, in ihren zuckersüßen Schuhen, die bei jedem Schritt laut aufplatschen. Und unwillkürlich will man in Deckung gehen, verängstigt, sie möge einen überrollen mit ihrem Zuckermandelguss.
Gestatten: Die süße Wuchtbrumme.
Duft-gewaltig, ziemlich laut, sehr einnehmend, so stellt sie sich vor. Und schreckt auch die oder den eine/n oder andere/n ab auf den ersten Riecher. Schließlich kann sie sich auf derart viele Geschwister in der Gourmand-Familie berufen, dass einem Angst und Bange wird, wenn die Drohung kommt: „Dann hol‘ isch meine Brüder und Schwestern, Alter-lan!“

Nun soll aber auch Toleranz und Akzeptanz im Miteinander nicht vergessen werden, und so darf auch unserer wuchtigen Süßbrumme ein wenig davon entgegengebracht werden, vielleicht in Form eines zweiten Schnupperns oder geduldigen Abwartens bezüglich der möglichen Entwicklung, denn Persönlichkeiten neigen nunmal dazu, sich im Laufe der Zeit entfalten zu mögen (auch wenn in diesem Falle die Erst-Entfaltung schon von beträchtlicher Natur gewesen sein mag).

So aber auch hier: Zwischen Vanillemandeln und Tonkabohne stiehlt sich ein wenig gepfefferte Birne im rosa Tutu hindurch. Somit kommt ein wenig fruchtige Frische und würzige Wärme ins Spiel, was unserer brummigen Wuchtsüße gut steht.
Und mit noch ein wenig mehr Geduld nimmt die vanillige Zuckerigkeit Stück für Stück ab zugunsten von einem harmonischen Holz-Hintergrund.

Und Voila: Ein gelungener Gourmand, der zwar anfangs etwas wuchtbrummig-süßwummig einherkommt, aber sich im Laufe der Zeit besinnt und zu einem harmonischen Duft-Erlebnis zusammenfügt. Man darf dem Ganzen schon so seine 5-6 Stunden Entfaltung gönnen und nach 7 Stunden ist dann von der Wuchtbrumme auch nur noch ein laues Lüftchen übrig.

Wer kein Gourmand-Liebhaber ist, wird sich schwerlich mit Quatre Absolu de Nuit anfreunden können, allen anderen sei gesagt:
Lasst Euch nicht vom ersten Blick bzw. Riecher täuschen, gebt unserer süßen Wuchtbrumme die Chance auf ein zweites und drittes Schnuppern!

Warm würziger Schal....
Zu diesem Duft hatte ich vor einiger Zeit ein Sharing veranstaltet, als ich sah, dass der Duft zu kaufen war. Zu diesem Zeitpunkt gab eines keine Kommentare, keine Statements, keine Bewertungen nichts.... ach herm.
Dabei waren die Duftnoten vielversprechend: Bittermandel, rosa Pfeffer, Birne, Tonkabohne.. ja warum denn eigentlich nicht. Mal wieder ein Blindsharing, zu einem Duft, den noch keiner hat. Kann gut gehen, muss aber nicht.
Also Sharing gestartet, dreimal umgedreht - voll. Hossa, das ging schnell, wohl noch ein paar andere scharf auf diese Birne. Bestellt und dann erstmal ernüchtern: Lieferschwierigkeiten angekündigt, die dann aber gar nicht eintraten, sondern der Duft kam noch vor dem mitgeteilten Datum bei mir an - läuft.
Das Paket aufgemacht, Karton des Flakons aufgeratscht und halte einen wundervollen Flakon in den Händen. Der sieht mal ordentlich aus. Die Anleitung zum öffnen des Sprühkopfes musste ich dann doch kurz nachschauen, den dreht man nämlich - wieder was dazu gelernt.
Der erste Sprüh und zack - Erinnerungen. Den Duft kenne ich. Aber woher? Jeder kennt es, wenn man Erinnerungen an einen Duft hat und einem will absolut nicht einfallen will, welcher es denn war. Ich las kurz nochmals die Duftnoten und entschied mich, dass es kein einzelner Duft war, sondern eine Mischung diverser Düfte, die ich mal hatte. Und dann machte es peng. Der Duft riecht genau so, wenn ich den Deckel meiner Probensammlung öffne - eine Mischung unterschiedlichster Düfte von süß, würzig, cremig, frisch, holzig, alles in einem Duft.
Hier eröffnet sich eine würzige Creme, rosa Pfeffer kitzelt angenehm in der Nase, ist nicht überfordernd, sondern kuschelt sich zart an eine cremige Bittermandel.
Lecker wird es, wenn sich die Birne süßlich frisch dazu gesellt. Jasmin und Tonkabohnen geben eine weitere cremig süße Leichtigkeit dazu.
Alle Duftnoten nehmen auf wunderbarem Holz Platz, damit es nicht ganz so süß und cremig wird.
Die Sillage ist ganz in Ordnung, meine Mutter schnuppert dauernd hinter mir her, wenn ich ihn trage und im Büro fällt man damit auch nicht negativ auf.
Er hält bei mir auf der Haut rund 6-7 Stunden, auf der Kleidung/ Haaren deutlich länger.

Neu ist er definitiv nicht, sondern würfelt eher alles zusammen, was einigermaßen lecker ist und darüber hinaus noch bürotauglich.

DelightfulDelightful vor 4 Jahren
Durch einen samten,rosa Pfeffer Vorhang trete ich hindurch.
Tonka&Birne werden mir serviert.
Herrlich süß,holzig-vanilliges hüllt mich ein.
HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
Auftakt heftig, wird dann aber bezaubernd warm und weich. Wie eine (leicht) nach Kakao duftende Creme. Winterlich. Süß-cremig-holzig.
TablaTabla vor 4 Monaten
Sanftmütiger Birnenschmeichler - nicht zu süß - alle Noten bleiben dezent auf einer ebenfalls zurückgenommenen Sandelbasis.
IngerInger vor 3 Jahren
Tonkabohne ist`s, was mir so gut gefällt. Schmeichler für nass-kalt-graue Tage. Ein Hauch Vanille noch und ich fühl mich gewärmt und umarmt.
Radarlocke01Radarlocke01 vor 3 Jahren
Warm, leicht fruchtig, würzig, sinnlich. Ein Traum der sich schmeichelnd um mich legt und den ganzen Tag begleitet. Tragen und wohlfühlen!

Beliebt von Boucheron

Jaïpur Homme (Eau de Parfum) von Boucheron Jaïpur Homme (Eau de Toilette) von Boucheron Iris de Syracuse von Boucheron Boucheron (1988) (Eau de Parfum) von Boucheron Ambre d'Alexandrie von Boucheron Vanille de Zanzibar von Boucheron Jaïpur Bracelet von Boucheron Trouble von Boucheron Boucheron pour Homme (1989) (Eau de Parfum) von Boucheron Place Vendôme (Eau de Parfum) von Boucheron Place Vendôme (Eau de Toilette) von Boucheron Orange de Bahia von Boucheron Néroli d'Ispahan von Boucheron Jaïpur (Eau de Toilette) von Boucheron Fève Tonka de Canaima von Boucheron Quatre (Eau de Parfum) von Boucheron Boucheron (1988) (Eau de Toilette) von Boucheron B (Eau de Parfum) von Boucheron Boucheron pour Homme (1989) (Eau de Toilette) von Boucheron Initial (Eau de Parfum) von Boucheron