Rose d'Isparta 2020

Rose d'Isparta von Boucheron
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 29 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Boucheron für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Inter Parfums vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Orientalisch
Rauchig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Somalischer WeihrauchSomalischer Weihrauch AmbretteAmbrette IngwerIngwer
Herznote Herznote
türkische Rosetürkische Rose ZimtZimt SafranSafran FreesieFreesie WeißdornWeißdorn
Basisnote Basisnote
VanilleVanille AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.929 Bewertungen
Haltbarkeit
8.124 Bewertungen
Sillage
7.726 Bewertungen
Flakon
8.229 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.513 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 21.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Tradescantia

94 Rezensionen
Tradescantia
Tradescantia
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Orientalisch eingebettete Rose, begleitet von Weihrauch
Das ist in erster Linie kein Rosenduft im engeren Sinne. Die Rose ist durchaus wahrnehmbar, jedoch steht sie nicht im Vordergrund. Die Rosennote selbst kommt dem Geruch einer blühenden Damaszenerrose sehr nahe.
Sie ist etwas altmodisch, aber mir sagt das gerade zu.
Der Weihrauch ist in der Kopfnote intensiv wahrnehmbar.
Meiner Meinung nach hält die Weihrauchnote lange durch.
Auf meiner Haut sogar mehrere Stunden.
Für Weihrauchphobiker ist der Duft wahrscheinlich nichts.
Ich erinnere mich an die sonntäglichen Besuche in der Kirche, denen ich als Kind nicht ausweichen konnte.
Jedenfalls wurde hinsichtlich des Weihrauchs nicht gespart, im Gegenteil.
Immerhin bin ich dahingehend abgehärtet.
Ein liturgisches Ritual, das mir, oft genug Schwindel im wahrsten Sinne des Wortes einbrachte. So sakral mutet der Weihrauch hier nicht an, es ist eine sehr ansprechende weiche Weihrauchnote, die mich sogar positiv überrascht hat und ich bin überzeugt, dass ich den Geruch dieses Rituals heute ganz anders einordnen und bewerten würde.
Die Freesie ist dezent mit den anderen Komponenten verwoben worden und nimmt dem Duft zumindest teilweise die Schwere.
Rose d'Isparta ist durchweg süß-würzig, aber keinesfalls ein Gourmand.
Es ist kein experimentelles Nischenparfum, aber mithin tragbar und blumig-würzig-orientalisch.
Die Projektion ist ordentlich.
Das Parfum erhellt die Wintertage und wärmt einen regelrecht auf.
Anschmiegsame Amber-und Sandelholznoten vermischen sich in der Basis mit Vanille und Tonkabone.
Einerseits lässt das den Duft insgesamt recht süß wirken, andererseits passt das auch zum Charakter dieses ausgefallenen, nur im weiteren Sinne, als solchen zu klassifizierenden, Rosenduftes.
Die Vanille ist immerhin holzig ausgefallen. Das Sandelholz sorgt für ein leichtes trockenes Knistern.
Dieses Parfum ist nicht extravagant, aber handwerklich überzeugend.
Es kratzt nichts, es ist geschmeidig und passt zu jedem Wintermantel, weichen Cashmerepullovern- und Schals, Lagerfeuern und ist auch sonst kaum anstößig. Eine kleine Duftwolke lässt sich mit diesem Duft durchaus produzieren und es ist auch kein klebrig-süßes Parfum, bei sparsamer bis mäßiger Dosierung.
Nur im Sommer würde ich es eindeutig nicht tragen.
Insgesamt ist es ein schöner Duft ohne "Syntaxfehler". Rundum gelungen.
Mir fehlen schon fast die Ecken und Kanten.

7 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
TurandotTurandot vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Rose kann sich nicht durchsetzen. So passt der Name nicht, denn für mich dominiert Weihrauch und Safran. Kopfschmerzkandidat.
5 Antworten
MlleJeanneMlleJeanne vor 4 Jahren
Orientalisch eingefasste Rose.
Sehr würzig mit Safran und holzig mit weicher Vanille-Amber Basis.
Gut, aber schon zu häufig gerochen.
2 Antworten
SeeroseSeerose vor 2 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Fruchtig-gourmandig-harzige Rose 2.cremiger-würzig-pfeffriger weniger Gourmand dank Safran=kompakt-pastöser schwerer Duft. Für kühles Klima.
0 Antworten
Kajsa5Kajsa5 vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
hochwertige Kombination aus heller Rose,Somaliweihrauch und frischem Safran,Spuren von Zimt und Vanille machen den Duft sehr warm und rund..
3 Antworten
ZerotoninZerotonin vor 3 Jahren
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Rose&Weihrauch dominieren bis zur Basis (Tonka&Vanille!) Parfum ist recht ölig, Haltbarkeit und Sillage daher ordentlich.Positiv überrascht!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Boucheron

Jaïpur Homme (Eau de Parfum) von Boucheron Jaïpur Homme (Eau de Toilette) von Boucheron Boucheron (1988) (Eau de Parfum) von Boucheron Iris de Syracuse von Boucheron Ambre d'Alexandrie von Boucheron Vanille de Zanzibar von Boucheron Jaïpur Bracelet von Boucheron Trouble von Boucheron Boucheron pour Homme (1989) (Eau de Parfum) von Boucheron Place Vendôme (Eau de Parfum) von Boucheron Place Vendôme (Eau de Toilette) von Boucheron Orange de Bahia von Boucheron Néroli d'Ispahan von Boucheron Jaïpur (Eau de Toilette) von Boucheron Fève Tonka de Canaima von Boucheron Quatre (Eau de Parfum) von Boucheron Boucheron pour Homme (1989) (Eau de Toilette) von Boucheron Boucheron (1988) (Eau de Toilette) von Boucheron B (Eau de Parfum) von Boucheron Quatre Absolu de Nuit von Boucheron Initial (Eau de Parfum) von Boucheron