Wode
2008

Ergoproxy
16.07.2011 - 17:24 Uhr

Hopp hopp hopp, Pferdchen lauf Galopp

Bei meinem heutigen Streifzug stand diese Spraydose auf dem Reduziert-Tisch bei D-Select. - 50%, da musste ich doch einen Test wagen! Die Spraydose funktionierte dann auch mit Gas, sodass ein ordentlicher Schwall auf meinem Arm gelangte.

Was sich da dann entwickelte, war schlichtweg die Kopfnote des Grauens! Pferdestall de Luxe! Ein undefinierbarer Duft-Mischmasch aus allerlei krautigen und würzigen Noten mit einer ordentlichen Portion Wacholder bahnte sich seinen Weg in die Freiheit. Muffig, intensiv und einfach schauderhaft!

Damit aber nicht genug! Nein, wie in jedem Stall, muss auch hier ein Ledersattel her! Die Ledernote im Herz ist heftig und gibt diesem Duft eine weitere heftige Kante.

In mir war dann nur noch ein Gedanke: So, nun aber schleunigst den Zossen gesattelt und nichts wie raus aus dem muffigen Stall um einen langen Ausritt in der klaren, frischen Luft zu unternehmen.

Die Haltbarkeit dieses Duftes ist auf meiner Haut leider phänomenal. Selbst nach dem Duschen kann man noch was davon riechen! Die Basisnote ist aber dann fast nur noch Wacholder pur und deswegen einigermaßen erträglich.

Die Aufmachung des Parfums soll an die Spraydosen erinnern, wie sie die Graffitisprayer benutzen.Dies sollte wohl stylisch sein, wirkt aber bei einem Duft für knapp 139,00 € dann doch eher billig!

Obwohl ich für so manchen Stinker offen bin, kommt dieser bei mir auf die schwarze Liste.

Das Dressurpferd Totilas, würde diesen Duft bestimmt mögen, riecht es doch überwiegend wie sein Zuhause!

Na dann: hopp hopp hopp, Pferdchen lauf Galopp