Kobako

Version von 1982
Sun
15.05.2019 - 17:14 Uhr
10
Hilfreiche Rezension
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft

Orientale Totale

Nachdem das originale Opium ja aufgrund Neuformulierungen leider nicht mehr zu haben ist und der einzige gute Dupe, "O. P." nun auch durch einen Nachfolger ersetzt wurde bin ich vor einiger Zeit auf die Suche nach einem Duft gegangen der weitgehend ähnlich riecht. Nun, einen, der wirklich an das Original kommt habe ich leider nicht gefunden, dafür sehr viele interessante Düfte die sehr stark in die Richtung gehen.

So auch Kobako, ein intensives Duftpotpouri aus unterschiedlichsten (vor allem Gewürz-) Noten. Der Auftakt ist sehr intensiv-seifig, danach kommen langsam die verschiedenen Gewürze zum Vorschein. Finde ein überaus gelungener, schwerer Duft der dennoch in alle Jahreszeiten passt, wenn von der Tageszeit wohl eher für die Abendstunden geeignet. Unglaublich ist allerdings hier der Preis (ca. 10 €) für den beste Qualität geboten wird. Für Fans vom früheren Opium (EDP) oder Dali (PDT) auf jeden Fall einen Test wert.
2 Antworten