Brauer N°2 pour Homme 2009

Brauer N°2 pour Homme von Parfümerie Brauer
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Brauer N°2 pour Homme ist ein Parfum von Parfümerie Brauer für Herren und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist gourmand-würzig. Es wird von M. Micallef vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Gourmand
Würzig
Holzig
Fruchtig
Süß

Duftnoten

fruchtige Notenfruchtige Noten holzige Notenholzige Noten

Parfümeur

Bewertungen
Flakon
6.54 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 06.11.2016.
Wissenswertes
Dieser Duft ist ausschließlich bei Parfümerie Brauer in Leipzig und Großpösna erhältlich.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8.5
Duft
NightFighter

12 Rezensionen
NightFighter
NightFighter
Top Rezension 0  
Leipziger Allerlei
Da hat er aber mal eine äußerst leckere Kreation geschaffen, der Herr Astier aus Frankreich.
Im Auftrag, des von mir persönlich hoch geschätzten Herrn Brauer, seines Zeichens Inhaber der Parfümerie Brauer in Leipzig, ist ein ausgesprochen delikater Früchtekorb mit edler Holzumrahmung entstanden.
Von Beginn an, schwingt eine leicht würzige Note mit, welche diesem Parfüm neben seiner wundervoll jugendlichen Anmutung, etwas Edles, ja Gehaltvolles verleiht. Unmöglich allerdings zu erkennen, womit genau der Küchenchef hier nachgewürzt hat. Mutmaßungen hierüber spare ich mir besser, denn sollte ich völlig daneben liegen, könnte der kommende Besuch bei Herrn oder Frau Brauer recht peinlich verlaufen. Man weiß ja nie, wer hier so mitliest.
Eine exakte Einordnung dieses Eau de Parfum hat uns der Parfümeur nehezu unmöglich gemacht. Hochkomplex und mit zumindest mir kaum bekannten Vorbildern, beziehungsweise direkt vergleichbaren Düften, sehe ich mich fast gezwungen, die Segel zu streichen.
Möglich, dass Miles von Detaille als nächster, allerdings weit entfernter Verwandter in Frage kommt. Die übermäßige Süße, bleibt bei Brauer 2 erfreulicherweise wohltuend aus.

Dieser Duft tut einfach gut, macht Spass und gibt schlichtweg gute Laune noch dazu.

Unser Blick richtet sich allzu oft einzig nach Frankreich oder Italien. Dabei gibt es bei uns im Lande, noch so manches Kleinod zu entdecken.
Und sei es eine Parfümerie mit bislang unbekannten Schätzen, am Rande der Stadt Leipzig.
5 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Parfümerie Brauer

Brauer N°2 pour Femme von Parfümerie Brauer Brauer N°1 pour Femme von Parfümerie Brauer Brauer N°1 pour Homme von Parfümerie Brauer