Captive 2017

Captive von Brecourt
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 14 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Brecourt für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist cremig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „gefangen, Gefangene/r”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Cremig
Süß
Blumig
Fruchtig
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Jasmin-SambacJasmin-Sambac OrangenblüteOrangenblüte
Herznote Herznote
HeliotropHeliotrop MandelmilchMandelmilch NeroliNeroli
Basisnote Basisnote
helles Lederhelles Leder PatchouliPatchouli WeihrauchWeihrauch

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.014 Bewertungen
Haltbarkeit
8.412 Bewertungen
Sillage
7.810 Bewertungen
Flakon
7.612 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 20.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
OlenkaH

21 Rezensionen
OlenkaH
OlenkaH
1  
Faminine, klassisch-orientalische Orangenblüte
In einer Nischenparfümerie habe ich diese unbekannte Schönheit von Orangenblüte entdeckt und sie hat mich direkt in ihren Bann gezogen - Sofortkauf.

Ich rieche eine sonnige Orangenblüte (mit einem Touch Neroli), die durch Heliotrop und Mandelmilch cremig und fast vanillig wird. Der Weihrauch ist das I-Tüpfelchen, denn er verleiht dem Duft seine besondere Note, die fast orientalisch anhaucht.
Dieser Duft ist der Inbegriff von einem feminin-klassischen Parfüm. Er hält an mir etwa 6 Stunden mit einer moderaten Silage und ist somit alltagstauglich, sehr weich.

Mit welchen Düften könnte man ihn vergleichen? Sehr ähnlich gesellt sich Can't Stop Loving You in die "florientalische" Richtung, der jedoch eine dominantere Vanillenote hat.
Im Grunde erinnert mich Captive auch an Libre Le Parfum, dessen Charakter und Idee ich mag, wo mich aber die dominierende Lavendelnote abstößt. Hier bei Captive steht die Orangenblüte ganz klar im Vordergrund und spielt ein perfektes Duo mit dem Weihrauch - ein ähnliches Konzept wie bei Libre, aber eben ohne Lavendel.
0 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
HaraKeeraHaraKeera vor 2 Jahren
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Wunderschön cremig-milchiger Blütenhauch. Nicht zu lieblich und schon gar nicht gewöhnlich. Du nimmst mich gefangen... den ganzen Tag.
3 Antworten
SniffsniffSniffsniff vor 3 Jahren
6
Duft
Next, please! Wer eine kaugummisüße Orangenblüte auf mittlerem Mainstreamniveau sucht, wird hier jubeln. Nimmt mich leider nicht gefangen.
2 Antworten
NiKaSiNiKaSi vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Vordergründig eine cremige O-Blüte. Wunderschön und nicht nur im Sommer. Sehr angenehmer Begleiter, umweht wahrnehmbar.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Brecourt

Farah / Harâm von Brecourt Ambre Noir von Brecourt Eau Trouble von Brecourt Oud Santal von Brecourt Contre Pouvoir von Brecourt Eau Blanche von Brecourt Poivre Bengale von Brecourt Mauvais Garçon von Brecourt Agaressence von Brecourt Rosa Gallica von Brecourt Avenue Montaigne von Brecourt Esprit Mondain von Brecourt L'Amoureuse von Brecourt Eau Libre von Brecourt Off to Ibiza von Brecourt Subversif von Brecourt Osmanthus Guilin von Brecourt Ibizia Addiction von Brecourt Solaire von Brecourt Oud Gallica von Brecourt