Esprit Mondain 2011

Esprit Mondain von Brecourt
Esprit Mondain ist ein Parfum von Brecourt für Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist holzig-fruchtig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Weltlicher Geist”.

Emilie Bouge

Basisnote BasisnoteAmbroxanAmbroxan
MoschusMoschus
MyrrheMyrrhe
ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 01.07.2018.

Awin4me
Meine Erwartungen wurden übertroffen!
Als ich die Proben bei Brecourt geordert habe, hatte ich keine allzu großen Erwartungen an die Düfte gehabt. Umso mehr überrascht mich der erste Duft den ich nun getestet habe. Der Beginn ist komisch aber gut, definieren kann ich da nicht wirklich etwas, aber es riecht verdammt gut. Nachdem sich... Weiterlesen

Ein Gourmand für den Herrn
Von Bordeaux-Wein ist die Rede in Brecourts Beschreibung von Esprit Mondain. Das klingt interessant, werden doch schwere Bordeauxs gerne mit Noten beschrieben, wie sie auch in Parfums vorkommen: schwarze Johannisbeere, Kirsche oder Schokolade. Indes käme man ohne begleitenden PR Text der... Weiterlesen

ChatonNoirChatonNoir vor 3 Jahren
Startet lecker zitronig, fast süßlich mit Prise Pfeffer. Wird leider schnell "aquatisch/cologne-artig" wobei Mhyrre, Lavendel, Zeder dezent
Sommer2014Sommer2014 vor 5 Jahren
Bergamotte und Zeder mit einem Hauch Ambra und Ztrone das alles leicht gepfeffert
BertelBertel vor 5 Jahren
Leider äußerst synthetisch, flächig-rau, von zweifelhafter Qualität und Komposition. Die genannten Noten erschließen sich mir nicht.
BellemorteBellemorte vor 5 Jahren
Unaufdringlicher, süffiger (süß, lecker) Holzduft mit Zitrus-Lavendel-Back-up. Zum Glück bleibt mir der Estragon erspart. Hält nicht lang.
GlobomanniGlobomanni vor 5 Jahren
Süßlich gewürzte Zitrone wartet auf den in Lavendel stehenden Bordeaux und endet schliesslich in einer geräucherten Zeder, nichts Besonderes

Beliebt Brecourt

Farah / Harâm von Brecourt Ambre Noir von Brecourt Oud Santal von Brecourt Eau Trouble von Brecourt Poivre Bengale von Brecourt Contre Pouvoir von Brecourt Rosa Gallica von Brecourt Mauvais Garçon von Brecourt Off to Ibiza von Brecourt Eau Blanche von Brecourt Agaressence von Brecourt Avenue Montaigne von Brecourt L'Amoureuse von Brecourt Eau Libre von Brecourt Captive von Brecourt Subversif von Brecourt Osmanthus Guilin von Brecourt Oud Gallica von Brecourt Subtile von Brecourt