Farah
2011

Saenerys
26.02.2021 - 06:53 Uhr

Mein Schatz!

Seit Tagen überlege ich wie ich für diesen Duft einen Kommentar schreiben soll. Ein Kommentar der diesem Duft gerecht wird. Ja es wird wahrscheinlich sehr subjektiv werden. Um es mit Gollums Worten zu sagen:"Mein Schatz!" Gollum war wohl dem Strahlen des Rings verfallen, ich dem Duft von Farah.
Wo hattest du dich nur versteckt, in einer Höhle aus 1001 Nacht?
Über Umwegen, wie es wahrscheinlich tausendfach hier auf Parfumo passiert, bin ich über Ihn gestolpert. Über Midnight Poison, Angels Share, Ambre Narguile, Duftzwillinge und Duftnoten recherchiert. In Threads gelesen, Empfehlungen geschaut und wieder recherchiert. Arabesque und Maasai Mara geschnuppert. Proben ersoukt. Aber ihr kennt das ja.
Alle hier erwähnten gefallen mir ausgesprochen gut. Sie sind nicht alle Zwillinge zueinander, aber für mich ergiebt sich eine Richtung die wohl die meine ist. Orientalisch-süß, Orientalisch-würzig.
Farah war dann tatsächlich ein Blindkauf und ich bin froh ihn gemacht zu haben. Von allen bisher genannten ist Farah mein Schatz, mein Liebling, der für mich schönste Duft in meiner Sammlung. Und ich will gar kein "bisher" anfügen, denn im Moment glaube ich fest daran, das Farah mein Duft ist, und mein Schatz bleiben wird.
Wie riecht er denn nun? Ich weiß nicht wie ich es erklären soll, stattdessen fallen mir jede Menge Adjektive ein, würzig, süß, dunkel, geheimnisvoll, sinnlich verführerisch, einmalig, wunderschön.
Dattel, Honig und die Harze gebe eine vielfältige Süße die aber nicht pappsüß oder klebrig ist. Zimt gibt seine Würze hinzu, Patchouli und ich glaube Moschus und Leder erden die Komposition und geben diesem Duft eine mystische Aura. Ach, er ist einfach so schön.
Bevor dieser Kommentar jetzt zu sehr ins kitschige abdriftet beende ich das hier an dieser Stelle.
Nur noch so viel, die Haltbarkeit ist sehr gut. Bei mir mindestens 12 Stunden. Sillage ist aus meiner Sicht auch sehr gut, wobei ich das selbst vllt nicht so gut einschätzen kann.
Und jetzt hoffe ich mal er lässt sich auch immer Sommer tragen, vielleicht nur ein Sprüher...ein halber