Brecourt

Frankreich Frankreich Aussprache
Im Jahr 1812 wurde in Grasse "La Maison Bruno Court" gegründet, das die Aufmerksamkeit der damaligen Aristokratie Europas und Russlands durch die Möglichkeit personalisierter... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 23
1 - 20 von 23
Wissenswertes

Im Jahr 1812 wurde in Grasse "La Maison Bruno Court" gegründet, das die Aufmerksamkeit der damaligen Aristokratie Europas und Russlands durch die Möglichkeit personalisierter Duftkreationen auf sich zog.

Im Jahr 2009 wurde die Marke Brecourt mit Sitz in Paris ins Leben gerufen, wobei Emilie Bouge, eine Parfümeurin in der vierten Generation und Enkelin der Eigentümer von Maison Bruno Court, eine maßgebliche Rolle spielte.

Dank ihrer Expertise konnten die bisherigen Techniken der Parfümformulierung des Hauses weiter verfeinert werden. Um eigenen Ansprüchen zu genügen und eine konstante Qualität der Produkte sicherzustellen, wurden eigene Werkstätten in Grasse errichtet.

Im Jahr 2011 wurde Harâm, einer der populärsten Düfte des Hauses, veröffentlicht, der später in Farah umbenannt wurde.

Emilie Bouge, die auch Düfte für Novellista, Miller HarrisBerdoues, Trudon und andere Marken kreiert hat, steht als Parfümeurin hinter allen bisherigen Veröffentlichungen der Marke Brecourt und ist ein gefragtes Talent beim französischen Duftstoff- und Aromahersteller Robertet in Grasse.

Sandelholz und Moschus sind zusammen mit Bergamotte Duftnoten, die sich häufig in den Düften von Brecourt finden.

Recherchiert und verfasst von DuftFlasherDuftFlasher