Island Fantasy 2013

Starbucks
03.08.2016 - 05:56 Uhr

Island Fantasy

Ich liebe die Düfte von Britney Spears und kann mich auch an der 135. Auflage von Fantasy erfreuen. Island Fantasy habe ich mir vergleichsweise spät besorgt, da mich das ganze Setting nicht sonderlich interessiert hat, mir das Werbeplakat nicht gefallen hat und ich dachte, es wäre ein mit Kokos überladenes, extrem süßes Eau de Toilette.

Der Flakon hebt sich von den anderen Fantasy-Flaschen insofern ab, als dass die Flasche durchsichtig ist, was mir persönlich ganz gut gefällt. Der Flakon ist unten türkis und verläuft nach oben hin grün. Der Flakon gefällt mir in echt besser als auf Fotos und ist meiner Meinung nach eine der schönsten Fantasy-Flaschen. Die Box ist eher in Blautönen gehalten, bei der 100ml Version aber riesengroß und wirkt deshalb klobig.

Direkt nach dem ersten Sprüher rieche ich ganz deutlich die Mandarine. Die Mandarine ist nicht allzu überladen oder aufdringlich, sondern fruchtig angenehm. Im Hintergrund rieche ich andere Früchte, die meine Nase nicht einzeln ausmachen kann. Nach ein paar Minuten habe ich das Gefühl, dass sich die Mandarine etwas zurückzieht und Platz für die Wassermelone macht. Die Wassermelone riecht auch nicht allzu süß, sondern wie frisch aufgeschnitten. Das sind die beiden Komponenten, die ich auch ohne die Duftnoten hätte ausmachen können.

Die Wassermelone bleibt für mich fast bis zum Schluss riechbar, nur dass sich später die blumigen Noten in den Vordergrund stellen, das allerdings nicht aufdringlich oder extrem blumig. Der Duft ist in diesem Stadium schon viel schwächer zu riechen, trotzdem noch wahrnehmbar. Ganz vor Verschwinden des Dufts wird's noch leicht cremig und süß, aber die Süße hier ist kein Vergleich zu den anderen Fantasy-Düften.

Die Haltbarkeit ist bei mir mit 2-3 Stunden nicht besonders, aber es ist ja ein Eau de Toilette, womit das wieder in Ordnung ist, denke ich. Die Sillage würde ich als angenehm bewerten, ungefähr einen Meter vor mir kann das Gegenüber den Geruch (wenn frisch aufgetragen) noch wahrnehmen.
Der Duft hat mich sehr überrascht, er ist anders als die anderen Fantasy-Ableger nicht zu süß und vor allem an wärmeren Tagen irrsinnig angenehm zu tragen. Das wäre auch definitiv ein EdT, das ich in einen Urlaub am Strand mitnehmen würde und grade bei den Temperaturen im Moment sehr gerne trage.

Das ist mein erster Kommentar hier, ich wäre euch deshalb für Feedback sehr dankbar!