The Queen of Spades Classic
Пиковая Дама Classic
2015

The Queen of Spades Classic / Пиковая Дама Classic von Brocard / Брокард
The Queen of Spades Classic ist ein Parfum von Brocard / Брокард für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

MagnolieMagnolie MeloneMelone ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen VeilchenVeilchen
holzige Notenholzige Noten MoschusMoschus OrchideeOrchidee

Eingetragen von TheDrake, letzte Aktualisierung am 01.03.2021.

Herbweißes für die Hausarbeit
Wie bereits sein nahezu namensgleicher Geschwister-Duft ist auch Pikowaja Dama Classic ein geradliniger Vertreter. Sofort nach dem Auftragen bölkt es von herbweißen Blüten. Jasmin und Maiglöckchen.

Insbesondere Ersterer manifestiert im Fortgang seinen Anspruch auf Regentschaft. Obwohl ich behutsam aufgesprüht hatte, kommt die stinkige Seite des Gewächses nur allzu gut zur Geltung. Zwar abgemildert mittels Beigaben wie eine (Melonen?)-Wässrigkeit, bei der ich freilich, wie meistens, am Rande auch an das Wässrig-Vermögen einer aromafreien Edelrose denke. Zugestehen lässt sich außerdem eine Magnolien-Teehaftigkeit, ihrerseits sehr ernsthaft. Das Wässrige hat unglücklicherweise eine Spüli-Anmutung und insgesamt haftet zumindest den Begleitern des Jasmins eine Aura des Synthetischen an.

Und es bleibt streng; der Jasmin behält seine steile Stirnfalte und wird vornehmlich bloß leiser. Allenfalls eine leichte charakterliche Beruhigung zum späten Vormittag hin lässt sich feststellen, dafür ist Moschus (in weiß) plausibel. Das Ganze kriegt dadurch so eine Waschpulver-Attitüde. Am frühen Nachmittag sind zudem „holzige Noten“ gut diagnostizierbar, sehen wir das als Euphemismus für einen Kunstholz-Unterbau an.

Eine echte Wesens-Änderung bewirkt all das nicht, die Pik-Dame bleibt in der Tat ziemlich geradeheraus. Für mich dabei leider wenig attraktiv, eher etwas altjüngferlich. Diese meine Wahrnehmung ist bei solcherlei Parfüms kein Einzelfall. Freundinnen (und Freunde) streng-sauberer Blütendüfte sind damit besser bedient.

Ich bedanke mich bei 0815abc für die Probe.

Königin der Maiglöckchen. Frisch und leicht fruchtig werden die Weißblüher auf alltagstauglich getrimmt. Stört nicht weiter und tut nichts.
PlutoPluto vor 7 Jahren
Grüner Florale, nur leicht süß, damenhaft. Mir schwebt eine Frau im klassischen Kostüm mit Hut vor.
PreciousPrecious vor 7 Jahren
Wundervoller Frühlingsduft, der mich betört. Weißblütig u. edel. Hochzeitsduft für eine strahlende Braut. Herb-frisch, cremig u. auch süß.

Beliebt von Brocard / Брокард

The Swan Princess / Царевна Лебедь von Brocard / Брокард My Cup of Tea - Dark Delight von Brocard / Брокард Black Swan / Черный Лебедь von Brocard / Брокард Malachite Flower / Малахитовый Цветок von Brocard / Брокард My Cup of Tea - Sweet Home von Brocard / Брокард Cosmogony - Proserpina von Brocard / Брокард My Cup of Tea - 5 o'clock von Brocard / Брокард Cosmogony - Sunlight von Brocard / Брокард My Cup of Tea - Early Morning von Brocard / Брокард Modern Classic for Women von Brocard / Брокард Once Upon A Time - Aphrodisia von Brocard / Брокард Color Feeling - Green von Brocard / Брокард The Queen of Spades Modern / Пиковая Дама Modern von Brocard / Брокард Aromaty prirody - Lesnaya zemlyanika i polevyye travy / Ароматы природы - Лесная земляника и полевые травы von Brocard / Брокард Aromaty prirody - Chernaya smorodina i myata / Ароматы природы - Черная смородина и мята von Brocard / Брокард Cosmogony - Sacred Earth von Brocard / Брокард Aromaty prirody - List'ya tomata i chernoy smorodiny / Ароматы природы - Листья томата и черной смородины von Brocard / Брокард Modern Classic Noir for Women von Brocard / Брокард Color Feeling - Yellow von Brocard / Брокард Russian Princess / Русская Княжна von Brocard / Брокард