Pink Petals, Sandalwood & Mimosa 2016

Pink Petals, Sandalwood & Mimosa von Brooke & Shoals
Ein Parfum von Brooke & Shoals für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Es wird noch produziert.

MimoseMimose VanilleVanille rosa Blütenrosa Blüten SandelholzSandelholz

Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 29.04.2019.

Trio non infernale!
Einige meiner Duftvorlieben vereinen sich hier (ja, ich habe wirklich mehrere: flatterhaftes Wesen, das ich bin):
Die für mich immer wieder zauberhafte Mimose, die süß und doch so herb sein kann. Und die sich bemüht, ihren Charme nicht für jeden zugänglich zu machen.
Vanille, recht spät von mir als Liebling entdeckt, und seitdem allein schon wegen all ihrer Facetten interessant und immer wieder neugierig machend.
Rosa Rosenblätter - Prinzessinnen-Träume könnten das sein; ein Hauch von englischen und irischen Gärten tragen sie hier in sich.
Und mein spezieller Duftfreund Sandelholz: immer etwas störrisch, eigensinnig und doch in seiner Seele anschmiegsam und beschützend.
Sandelholz erweckt die Sinne, lässt sich leicht vibrieren und sendet erotische Signale aus.

Warum "Trio non infernale", wo es doch vier Duftnoten sind, die Alison Banton hier vereint?
Nun, dieser Titel nimmt Bezug auf den Namen einer zauberhaften, leicht von irischer Magie angehauchten Duftkomposition: "Pink Petals, Sandalwood and Mimosa".
(Sicher schmollt die eitle Vanille etwas, das sie hier nicht erwähnt wird.)

Die Duftpassion von Alison Banton entstand im Garten ihrer Großtante Mollie, wo sie die Blütenblätter der Rosen im einsammelte: etwas, das kleine Mädchen nun einmal gern tun - etwas ewig Weibliches!
Großtante Mollie pflegte zu sagen, dass "der plätschernde Bach und die flüsternden Untiefen ihr helfen würden, Alisons Rosenblätter in Parfum zu verwandeln. Aber über Nacht fügte die ältere, doch sehr weise Frau der wässrigen Mischung des kleinen Mädchens echtes Parfum hinzu. So dachte Alison, sie hätte ein eigenes Parfum geschaffen."
(Auszug und Übersetzung aus "The Story of Brooke & Shoals")

Zu meinem Erstaunen entwickelt sich zuerst Sandelholz zu einer Basis, die sich bequem auf meiner Haut einrichtet, um dann den drei, manchmal launischen Grazien Vanille, Mimose und Rose eine elegante Bühne zu schaffen.
Eine schöne, sämige Vanille flirtet leidenschaftlich mit der spröderen Mimosenherbheit; süß, warm und voll weiblicher Anmut fügen sich schließlich beide dem etwas kratzigen Sandelholzaroma.
Das Mysterium der Rose gesellt sich erst später in voller Pracht hinzu; diese rosa Schönheit findet ihren Platz genau an der Stelle dieses Duftgebildes, an der sie hingehört: sie öffnet diesem das so häufig verdeckte Tor zu einem magischen Finale!
Dieses kommt allerdings nicht mit Pauken und Trompeten und Trara; nein, es entwickelt sich wie ein Wesen aus dem Wrasen des Zauberkessel einer weisen Hexe, die weiß, wie man Träume erschaffen und glücklich machen kann.
Eine Elfe? Eine Prinzessin? Ein Wesen, begleitet von einem weißen Einhorn?
Gefühlt finde sich alles in "Pink Petals, Sandalwood & Mimosa".
Hier werden durch einige Spritzer Träume erzeugt, die sich geschmeidig jeder gewünschten Form anpassen.
Nur muss man daran glauben.

Diese Träume sind ein bisschen mehr als nur Schäume: durch Sandelholz wird dieses Duftgespinst stabiler und tiefer; es ist nicht so flüchtig und luftig.
Dadurch sicher auch nicht für jedes Geruchsempfinden geeignet; hier werden sich die Geister scheiden.

Sicher gibt es aufregendere, spektakulärere und überhaupt sehr viel realistischer-scheinende Duftkreationen.
Aber diese ist ein Sonnenstrahl im Grau; ein plötzliches Lächeln, ein wenig Anmut in Tagen dieses häufig uniformierten Lebens.

Zwei Proben dieser Marke habe ich noch hier liegen: ich bin schon sehr gespannt, welche Geheimnisse diese mir offenbaren werden.
Nach diesem ersten Kennenlernen bin ich aber fast sicher: es wird sich lohnen, deren Einladungen in verwunschene Gärten zu folgen. Sie scheinen das Tor dorthin zu kennen und auch öffnen zu können!

SerenissimaSerenissima vor 5 Jahren
Reizvolle Vereinigung von Vanille und der immer etwas herben Mimose: beide harmonieren schön mit zartem Blütenaroma und würzigem Sandelholz
HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
Nach schön sanftem Cremeblütenauftakt wird der Duft an mir leider pudrig-stickig. Meine Zuneigung hält sich in Grenzen.

Beliebt von Brooke & Shoals

Orange Flower, Amber & Vetiver von Brooke & Shoals Lemon Leaves, Grapefruit & Green Tea von Brooke & Shoals