Blu Perfume Oil

Blu (Perfume Oil) von Bruno Acampora
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 20 Bewertungen
Blu (Perfume Oil) ist ein Parfum von Bruno Acampora für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Grün
Animalisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
TuberoseTuberose
Herznote Herznote
OrangeOrange SandelholzSandelholz
Basisnote Basisnote
Ylang-YlangYlang-Ylang
Bewertungen
Duft
7.420 Bewertungen
Haltbarkeit
8.118 Bewertungen
Sillage
7.219 Bewertungen
Flakon
7.020 Bewertungen
Eingetragen von Andi136, letzte Aktualisierung am 03.07.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Seerose

682 Rezensionen
Seerose
Seerose
0  
"Der blaue Engel"
Auf dem Kärtchen zur Duftprobe "Blu" von Acampora wird ohne Umschweife behauptet, dass die Tuberose eine aggressive, lang anhaltende Blume sei: "La tuberosa è un fiore aggresssivo, persistente."
Mir gefällt der Duft. "Blu" ist ein Soliflor, unterstützt durch Holz und Ylang-Ylang und offenbar verstärkt durch die Orange. Ohne Zusatzingredienzen, wie sich manche Soliflores wünschen, würde die Tuberose aggressiv
müffig und nach altem Spüllappen duften, wie sie auch in manchen Düften für mich vorkommt. Daran erkenne ich zuweilen die Tuberose.
Dies indessen ist eine "umbarmherzige" Tuberose, nicht lieblich wie z. B. in "Do Son von Dyptique", "Songes von A. Goutal" oder dschungelhaft in Lianen verfangen und gezähmt wie in "Carnal Flower" oder "Black Orchid". Eine strenge, geradlinige Tuberose, dunkelgrün, seltsam unnahbar und doch faszinierend. Mein inneres Bild lässt Marlene Dietrich mit ihrer unbeweglichen Miene und ihrer Unnahbarkeit erscheinen. Zudem hat das Parfüm noch die intensive blaue Farbe, die man "preußisch-blau" nennt. Diese Farbe ist nach 45 Minuten vollständig von der Haut verschwunden.
"Blu" ist gnadenlos! Wer Tuberose nicht mag und/oder nicht ertragen kann, wird beim Testen von "Blu" keine Liebhaberin bzw. Liebhaber davon, sondern den Duft noch mehr verabscheuen.
Zudem hat "Blu" einen Verlauf. Nachdem zuerst mit Macht die Tuberose duftet, wird sie nach wenigen Minuten einen Hauch holziger, leicht würzig. Um sich dann wieder zu voller Tuberosenmacht zu entwickeln. Dieses Duftspiel wiederholt sich immer wieder. Nach und nach wird "Blu" etwas milder, versöhnlicher. Analog als ob Marlene Dietrich ihr Gesicht ein wenig amüsiert und spöttisch verzieht, die übertrieben hohen Augenbrauen noch ein wenig höher zieht.
Nach geraumer Zeit kommt eine leichte Abmilderung und ich denke schon, dass sich etwas Lieblicheres entwickelt. Jedoch wird "Blu" lediglich eine Spur holziger und trocken, tatsächlich blitzt hier und da etwas von der Orange auf.
Dennoch sind das nur Bruchteile von Sekundenintermezzi.
Marlene Dietrisch hat sich gesetzt und sitzt in vollendet kontrollierter unbeweglicher Haltung, eine Zigarettenspitze elegant lässig in der behandschuhten Hand und deutet ein Lächeln an. Der blaue Engel: Das ist "Blu".
0 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
ProfumoProfumo vor 3 Jahren
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Tuberose wie sie ausufernder und bombastischer kaum sein könnte. Herb, unsüß, kernig indolisch und tatsächlich tiefblau. Beeindruckend!
7 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Präsente Tuberose und Ylang-Ylang ergeben ein üppiges Blumengesteck, gespickt mit etwas Sandelholz. Eher herbsüß und nicht aufdringlich.
0 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Diese kraftvoll-selbstbewusste und gar nicht liebliche Tuberose steht im Zentrum, umschmeichelt von feiner Zitrik. Monothematisch, aber wow.
2 Antworten
MichHMichH vor 6 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Orangen sind blau! Auch sog. Weißblüher führen in die Irre: blau! Wer anderes behauptet hat noch nie die Acampora-Tinte getestet.
0 Antworten
KankuroKankuro vor 6 Jahren
9
Duft
Tuberose. TUBEROSE. Menthol, Kokosnuss, Erde, Würze. Intensiv, fast salzig. Orangefarbene Sprenkel auf trockenem Holz offenbaren sich. Blau.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Bruno Acampora

Young Hearts (Eau de Parfum) von Bruno Acampora Young Hearts (Pure Essence) von Bruno Acampora Musc (Eau de Parfum) von Bruno Acampora Azzurro di Capri (Perfume Oil) von Bruno Acampora Musc (Perfume Oil) von Bruno Acampora L'Extrait Bruno (Extrait de Parfum) von Bruno Acampora Relight My Fire von Bruno Acampora Volubilis (Perfume Oil) von Bruno Acampora Musc Gold (Perfume Oil) von Bruno Acampora Young Hearts (Extrait de Parfum) von Bruno Acampora Vert / Vetiver (Perfume Oil) von Bruno Acampora Pompeii Red (Eau de Parfum) von Bruno Acampora Ruby (Perfume Oil) von Bruno Acampora Seplasia (Perfume Oil) von Bruno Acampora Freak Chic von Bruno Acampora Vanyl / Vaniglia (Perfume Oil) von Bruno Acampora Courser / Cuoio (Perfume Oil) von Bruno Acampora Robin von Bruno Acampora Seplasia (Eau de Parfum) von Bruno Acampora Read My Mind von Bruno Acampora