Absolute Woman 2015 Eau de Toilette

Midna
25.04.2015 - 09:58 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Standardduft

Ich habe einen Tester zu Absolute Woman bekommen und möchte mich schon mal über selbigen beschweren, weil er schlecht gemacht ist. Ich kenne es von Yves Rocher und anderen, dass man ein parfumgetränktes Tuch erhält. Der Tester hier hatte den knappen Milliliter allerdings einfach so in der Plastikhülle und das macht das Testen nicht gerade leicht, wenn einem die ganze Suppe unkontrolliert aus der Packung läuft. Aber genug beschwert ;-)

Der Flakon ist der Standard-Bruno, den ich nicht sonderlich mag, weil er krumm ist und mir die Form nicht zusagt. Die Farbe, die diesem Duft hier zugeschrieben wurde, gefällt mir auch nicht. Das Orange ist so grell, ich finde der Duft erscheint aber gar nicht so orangig. Anhand des Duftes hätte ich ihn eher rosa oder weiß eingepackt, weil er mich an bestimmte Düfte stark erinnert (siehe unten).

Die Haltbarkeit ist nicht sonderlich gut (Eau de Toilette). Man muss schon mehrfach am Tag nachtragen, wenn man ihn dauerhaft wahrnehmen möchte. Bei mir war er nach 4 Stunden schon so gut wie komplett verschwunden.

Die Hautverträglichkeit müsste ich im längeren Test ausprobieren, ich hatte aber bereits beim Tester einen leichten Juckreiz. Muss man wohl selbst testen, ob man ihn verträgt oder nicht. Vom Patchouli hier bekomme ich leichte Kopfschmerzen, aber ich reagiere auch empfindlich auf das Zeug ;-)

Der Duft ist für den Alltag im Frühling und Sommer geeignet. Im Winter würde ich zu etwas anderem greifen. Als Zielgruppe habe ich ältere Damen im Sinn und das aus folgendem Grund: Er erinnert mich an „Evidence“ von Yves Rocher, an „Luxure – Feminin“ von Otto Kern und auch irgendwie an „Madly Kenzo!“. Letzteres hat meine Schwester meiner Oma geschenkt und deswegen verbinde ich den Duft eben mit meiner Oma, zu der er auch sehr gut passt. Die Duftnoten vom Bruno sagen mir nicht so zu. Der Duft ist zwar frisch, fruchtig und etwas süßlich, hat aber auch diese Allerweltsduftnote, die man schon zig mal gerochen hat und demnach macht es den Duft zu nichts Besonderem. Nach einer Weile riecht er vor allem nach Evidence von YR, was ich ja bekanntlich nicht sonderlich mag ;-) Und demnach werden Bruno und ich (wieder mal) keine Freunde.

Gut, dass es nur ein Tester war, den ich bekommen habe und keine ganze Flasche. Ich würde ihn nicht kaufen.