Bruno Banani Woman 2001 Eau de Toilette

Blauemaus
24.07.2013 - 11:08 Uhr
7
Sehr hilfreiche Rezension

Reinrassige Plastik-Synthetik

Möglich, daß es mal wieder an mir liegt, aber zumindest auf meiner Haut geht dieser Duft gar nicht. Ich habe ihn jedoch mal in der Musikschule an einer Schülerin gerochen (er ist ja unverkennbar), da war er okay, wenn auch kein Umhauer. ;-) Also tippe ich mal, daß die Schuld wohl eher an mir liegt. Und wenn ich mit 1m Abstand an meine Hand rieche, ist er ja auch zumindest einigermaßen erträglich. Trotzdem, muß nicht sein.

Leider ist meine Nase auch nicht in der Lage, hier auch nur einen einzigen Duftbaustein der Pyramide zu erkennen. Alles, was ich rieche, ist ein bitterer synth. Mischmasch, der auch noch hält wie Pattex. Aus der Mini-Serie von Varens gab es mal ein Dupe dazu, der roch gleich unangenehm. Selbst Vanille oder Moschus, was meine Nase normalerweise überall rausfiltert, erkenne ich hier nicht - noch nicht mal ansatzweise. In der Herznote bimmelt nichts, es kullert weder ein winziger Pfirsich vorbei noch duften irgendwelche Blumen. Auch von Orangen weit und breit nichts zu riechen. Nur diese fiese, synth. Plastiknote, von der es mir nun seit 4 Std. Testzeit inzwischen ganz komisch ist, bleibt und bleibt unverändert. Kaum zu glauben, aber dieser Duft macht nicht die geringste Wandlung an mir durch. Also wenn ganze Klassenzimmer mal so gerochen haben, bin ich froh, keine Lehrerin geworden zu sein. ;-)

Froh bin ich übrigens auch darüber, mir jetzt endlich die Hände waschen zu dürfen...

Edit: Inzwischen habe ich den Efeu in Verdacht. Efeu in Düften geht an mir gar nicht. Aber vllt. ist es auch einfach nur dieses synth. Mischmasch...
5 Antworten