Pure Woman 2007 Eau de Parfum

Pure Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani
Flakondesign Lutz Herrmann
Ein Parfum von Bruno Banani für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Coty vermarktet.

grüne Tangerinegrüne Tangerine FreesieFreesie Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
AlpenveilchenAlpenveilchen PfingstrosePfingstrose MangoMango
AmberAmber VanilleVanille
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 16.03.2024.

Tooodschick
Süß und klebrig? Bei mir garnicht.
Als ich hier in den Kommentaren gelesen hab dass "Pure Woman" so süss und klebrig sein soll , war ich echt verwundert . Auf meiner Haut entwickelt sich dieser Duft ganz anders . Er startet floral und frisch , überhaupt nicht süss. Nach ca 1 Stunde wird der Duft etwas wärmer und weicher . Trotzdem wird er nicht extrem süss. Die relativ spritzige florale Leute bleibt im Vordergrund . Ich persönlich mag diesen Duft sehr gerne , da er an mir nicht süss und fruchtig , sondern floral,leicht spritzig und samtig weich daher kommt. Herausriechen kann ich ein Rosenaroma und direkt nach dem aufsprühen eine ganz leichte beerige Note . Nach einer gewissen Weile nehme ich auch die Vanille war,aber ebend nicht als suesse , sondern warme wiche. Ich mag den Duft sehr gern und finde ihn alltagstauglich und elegant - an mir.

Ein Jugendduft
Dieser Duft hat mich in meiner späten Jugend immer dann begleitet, wenn mir das Geld für Touch of Pink von Lacoste fehlte. :D Damals passte er sehr gut zu mir. Ich wollte süß sexy sein. Er steht noch in meinem Schrank, hatte ihn seit Jahren nicht mehr angerührt.
Es ist sehr interessant, wie unterschiedlich die Haut und Nase verschiedener Menschen einen Duft aufnehmen. Dieser hier wirkt bei mir blumig süß, viel Freesie und Veilchen mit nur einem Hauch Zitrus. Nach einer Weile wird der Duft cremiger und hautnah, was wohl der Vanille zugeschrieben werden kann. Ein warmer, blumiger Frühlingsduft, der allerdings auf etwas erfahrenere Nasen ziemlich synthetisch wirkt.
Er hält für einen Drogerieduft mit 3-4 Stunden auch relativ lange durch.
Tragbar mit 15 bis maximal 25. Danach ist es vielleicht Zeit, ein wenig erwachsener zu werden und sein eigenes Ding zu machen, welches das auch immer sein mag. :)

Selber schuld
Beim obligatorischen DM-Einkauf wagte ich heute den ersten BB Test meines Lebens. Und wurde natürlich bestraft!!!
Pure Woman kommt frisch-fruchtig daher und entwickelt sich in der Herznote recht nett. Vanille kommt hier schon etwas durch die Früchtchen durch und der Duft ist nun süßlich. Gar nicht übel, dachte ich so bei mir. Leider hält diese Nettigkeit gerade mal eine Stunde um dann dem typisch kratzig-ecklig-synthetischen Grund Platz zu machen, den wohl alle die eher preiswerten Düfte an sich haben. Äbbäh! Sehr durchdringend und Kopfschmerzverursacher per se.
Das dachte ich mir fast schon, wollte ja nur mal spielen. Nach mehrmaligem Waschen und schrubben mit einem Love Shack getränkten Wattebausch war dieser penetrante Gestank dann endlich soweit übertönt, dass ich es aushalten konnte.
Vielleicht wird das Zeug ja besser, wenn man immer wieder drüberspüht. Ich werde diesen Versuch jedoch nicht wagen.

Confusion
Noch einer, der nicht so gut weggkommt...
den ich aber gerne mag.
Ja, ganz schön süß, das. Erst etwas frischer fruchtig, dann süß und fruchtig und vanillig (vermutlich auch dadurch süß).

Und des Sommers gehe ich Bienen und Wespen aus dem Weg, wenn ich ihn trage. Ich habe den Eindruck, die Tierchen fliegen da besonders drauf. Ist aber möglicherweise nur mein persönlicher paranoider Eindruck.

Ich trage ihn, wenn mir nicht nach ganz frischen Sommerdüften ist.

Superfruchticus im Büro
"Pure Woman" ist so ein richtiger Exotischer-Obstsalat-Duft. Irgendwie scheint da alle drin zu sein Ananas, Guave, Sternanis. Aber am Ende ist es nur die Johannisbeere, die Mandarine und die Mango, die da so superfruchtig von der Hand heraufzustrahlen scheinen.
Nach einiger Zeit kommen im Hintergrund leicht herbe Noten hervor, die ich fast als aquatisch empfinde, sovie ein Hauch rauchige Vanille. Die Veilchen werden immer stärker.
Insgesamt irgendwas zwischen fruchtigen Strand-Duft und schick-lahmen Büro-Duft.

GoldGold vor 4 Jahren
Für mich der tragbarste von Bruno B. Zwischen Kaugummi u. Pfingstrose, man erkennt ihn auf Anhieb. Da gibt es wesentlich Schlimmeres.
LuisabloffLuisabloff vor 3 Jahren
Riecht jugendlich, fruchtig & süß. Mag ihn gerne, aber vielleicht auch einfach nur weil er mich in meiner Jugend begleitet hat.
Julia142Julia142 vor 8 Jahren
Der Mann sagt "ist nix atemberaubendes aber was gutes" :) synthetisch süß fruchtiger Duft für junge Damen. Alltagsduft
MariReniRenaMariReniRena vor 3 Jahren
Erinnerungen an meine Schulzeit.Das war einer der Düfte die ich rauf und runter getragen habe.Finde ihn immer noch toll.
FrumselFrumsel vor 1 Jahr
Frisch, fruchtig, blumig und süß. Ein wenig synthetisch aber für einen BB gar nicht mal so schlecht ;-)

Beliebt von Bruno Banani

Bruno Banani Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Bruno Banani Woman (Eau de Toilette) von Bruno Banani Dangerous Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Magic Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Made for Men (Eau de Toilette) von Bruno Banani About Men (Eau de Toilette) von Bruno Banani Man's Best (Eau de Toilette) von Bruno Banani Absolute Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Magic Woman von Bruno Banani Pure Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Time to Play von Bruno Banani Bruno Banani Man (Eau de Parfum) von Bruno Banani Loyal Man (Eau de Parfum) von Bruno Banani Dangerous Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Made for Women von Bruno Banani Magnetic Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Absolute Woman (Eau de Toilette) von Bruno Banani Daring Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Bruno Banani Man Limited Edition 2019 von Bruno Banani Woman's Best von Bruno Banani