Time to Play Men 2002 Eau de Toilette

Time to Play Men (Eau de Toilette) von Bruno Banani
Ein Parfum von Bruno Banani für Herren, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist süß-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte GewürznelkeGewürznelke grüner Apfelgrüner Apfel KiefernholzKiefernholz PfefferPfeffer SandelholzSandelholz ZederZeder
Eingetragen von IcedMan, letzte Aktualisierung am 26.11.2022.

Micha1984
Alte Liebe rostet nicht...
Es war 2003, als ich diesen Duft von Bruno Banani das erste Mal unter die Nase bekam. Nach meiner Ausbildung, hatte ich erstmal nur Party im Kopf, zog von Zuhause aus und gründete mit meinem besten Freund eine WG. Das war eine gute Entscheidung, denn wir hatten über diese Zeit echt viel Spaß und haben uns am WE keine Party entgehen lassen, getreu dem Motto "3 Tage wach" und so. *Grins* :)
Jedenfalls kam mein bester Freund damals von der Arbeit heim und meinte, er habe sich einen Duft zugelegt, den er nach der Arbeit im Rossmann entdeckt hatte. Da dieser Duft auf dem Sideboard im Flur Stand, musste ich natürlich auch Mal daran schnuppern und ihn testen. Ich weiß noch, das er mir so gut gefallen hatte, dass ich ihn mir damals gleich doppelt gekauft hatte und auch innerhalb kürzester Zeit aufbrauchte. Leider wurde er nach kurzer Zeit wieder eingestellt und es ergab sich bis voriges Jahr nicht die Möglichkeit, ihn für einen vernünftigen Preis zu ergattern. Dank einer Auktionsplattform, habe ich ihn nun seit letztem Jahr wieder in Besitzt und erfreue mich toller Erinnerungen wenn ich ihn rieche. Es ist schon erstaunlich, was so ein Duft mit einem machen kann. Du riechst einen bestimmten Duft viele Jahre nicht mehr, bis der eine Tag kommt, wo du ihn durch Glück wieder bekommst und nach Jahren wieder riechst und bumm... So viele Bilder und Situationen die längst vergessen schienen, sind wieder da und zum Greifen nah. Das ist schon eine verrückte Sache.

Aber nun zum Duft...

Time To Play startet mit einer sehr erfrischenden und synthetischen Apfelnote die von einer leicht holzigen Pudrigkeit umgeben ist. Die holzigen Noten wirken dabei etwas waldig, was ich dem Kiefernholz zuschreiben würde. Die Gewürze nehme ich persönlich kaum war, wobei der Pfeffer zur Mitte hin erkennbar wird. Die Basis ist dann Holz, Holz und Holz und durch das Sandelholz leicht cremig.

Die H+S sind bei so einem Duft, der nur im Drogerie-Regal zu finden ist oder war, im guten Mittelfeld und er hält so seine 5-6h.

Der Flakon ist Geschmackssache. Mir gefällt er nicht sonderbar gut, aber letztlich kommt es ja auf den Inhalt an. Der Sprüher ist dafür ausgezeichnet.

Fazit...

Immer noch ein schöner Duft, mit dem ich viel assoziiere und der mir nach wie vor gut gefällt. Wie hat er euch denn gefallen und wer hat ihn noch in der Sammlung? Wäre interessant zu wissen, wer ihn noch so von euch mochte oder mag?!

LG Micha :)

Nach 14 Jahren bist du wieder mein – dein Zauber von damals ist wieder da
„Time to Play“ – mein absoluter Lieblingsduft von Bruno Banani. Eine Marke die keine hochpreisigen Luxusdüfte herstellt, aber durchaus gute Düfte im Sortiment hatte und vielleicht auch noch hat.

"Time to Play" ist süß-pudrig-holzig-trocken. Unverkennbar und unverwechselbar.
Ich liebe es.

„Time to Play“ hatte ich mir damals in 30ml gekauft und nach ca. 1 Jahr verbraucht.
Als ich ihn nachkaufen wollte der Schock – er war bereits vom Markt genommen.

Ich erinnere mich als wäre es heute gewesen, dass ich ihn überall gesucht habe.
So versuchte ich es mit „Pure Man“, der bis heute voll auf meinem Regal steht (weil er mir nicht gefiel) und „Magic Man“. Auch Magic Man kam nicht an Time to Play heran.

Mittlerweile ist der Duft – ja man kann mit Sicherheit sagen eine Rarität. Ab und zu werden Flakons in Auktionsplattformen meist überteuert angeboten.

Ich konnte mir 50ml sichern und bin sehr froh darüber, meinen ersten Jugendduft wieder in meiner Sammlung zu haben.

Ebenso gefällt mir der Flakon in seiner Farbe und Form mit der leichten Kurve drin.

Er wird mit Bedacht benutzt und er wird mich in vielen Erinnerungen schwelgen lassen.

ArningsanArningsan vor 1 Jahr
Seltsame pudrig süsse Plörre.
Geht gar nicht für mich.
Habs in die Tonne geworfen.
Micha1984Micha1984 vor 3 Jahren
Nostalgiebrille auf und 18 Jahre zurück... So viele Erinnerungen die vergessen schienen, sind wieder greifbar nahe. Warm-Holzig-Pudrig. Toll
Morpheus1Morpheus1 vor 6 Jahren
Meine erste Liebe, back in the days. Leider bereits nach kurzer Zeit eingestellt. Süß pudrig, holzig trocken. Unvergleichbar.

Beliebt von Bruno Banani

Bruno Banani Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Bruno Banani Woman (Eau de Toilette) von Bruno Banani Dangerous Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Magic Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Pure Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Made for Men (Eau de Toilette) von Bruno Banani About Men (Eau de Toilette) von Bruno Banani Man's Best (Eau de Toilette) von Bruno Banani Absolute Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Magic Woman von Bruno Banani Pure Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Time to Play von Bruno Banani Bruno Banani Man (Eau de Parfum) von Bruno Banani Loyal Man (Eau de Parfum) von Bruno Banani Dangerous Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Made for Women von Bruno Banani Magnetic Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Absolute Woman (Eau de Toilette) von Bruno Banani Daring Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Bruno Banani Man Limited Edition 2019 von Bruno Banani Woman's Best von Bruno Banani