Login

Konto erstellen Passwort vergessen?
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Time to Play Woman 2002

7.7 / 10 32 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Bruno Banani für Damen, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist holzig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Vergleich
Ähnliche Düfte
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Orientalisch
Süß
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte KokosnussKokosnuss MandarineMandarine Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
FreesieFreesie AlpenveilchenAlpenveilchen JasminJasmin ZimtZimt GewürznelkeGewürznelke MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
VanilleVanille SandelholzSandelholz PatchouliPatchouli VirginiazederVirginiazeder
Bewertungen
Duft
7.732 Bewertungen
Haltbarkeit
6.924 Bewertungen
Sillage
6.520 Bewertungen
Flakon
5.131 Bewertungen
Eingetragen von TINCHEN19831 · letzte Aktualisierung am 22.02.2026.
Quellenbasiert & geprüft

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
9Duft 10Haltbarkeit
LoveAstaire

63 Rezensionen
LoveAstaire
LoveAstaire
10  
"young hearts be free tonight" oder: als Bruno mich verließ
Es hätte ewig mit uns beiden so weitergehen können. Wir waren jung, wir waren naiv und wir waren der festen Überzeugung, uns beiden gehört die Welt und sie wartet nur darauf von uns beiden erkundet zu werden.

Also, was tut man im liebestollen Wahn?
Genau, man tut das, was alle Verliebten in dem Alter tun, man haut bei Nacht und Nebel ab.
Dabei nur ein paar gestopfte Zigaretten, ein bisschen Kleingeld, ein paar Klamotten zum Wechseln und ein, zwei Fotos von den Lieben Daheim.

Der Bruno, das war ein Typ von Mann. Ein bisschen verwegen, ein bisschen schwer und ein bisschen zu sehr 80s, aber vor allem war er anders. Jeder der ihn traf, war irgendwie begeistert und alle haben sich immer gefragt, wer der junge Bursche war, der sich hinter seiner coolen Sonnenbrille vergrub und ein bisschen nach orientalischem Zimt und würziger Vanille roch.

Er war mein Bruno und für ihn habe ich so viel gefühlt, weil´s mein Erster war, klar. Während unserer Reise lief andauernd im Autoradio - young hearts - von Rod Steward. "...young hearts be free tonight. TIME is on your side!" Ja, der Roddy, der wusste genau, wie wir beide uns fühlten. Die Zeit war auf unserer Seite und wir waren jung, wir dachten nicht an morgen und vor allem nicht daran, dass das alles auch mal enden könnte. Hammer geiler Song, geile Zeit, geiler Duft.

Klar, egal wo wir hin kamen, wir beide vielen auf und der ein oder die andere haben sich nach uns umgedreht und uns mit neidischen Blicken gemustert. Es war sexy, denn ich wusste, meinen Bruno habe nur ich und es gibt nur sehr wenige weitere Brunos auf dieser Welt, also war er etwas ganz besonderes und ich etwas ganz besonderes für ihn.

Tja, Ende vom Lied,
er setzte mich vor meiner Haustür ab, meinte, es sei Zeit für mich erwachsen zu werden und den ersten Abschied zu verkraften, ich sollte lernen, was es heißt, wenn man etwas, das man soooo sehr begehrt, verliert. Ich hätte es wissen müssen, aber wir benutzen aneinander so sehr, dass ich total den Überblick verloren haben, wie wenig Energie wir beide eigentlich nur noch besaßen.

Seit dem habe ich ihn nicht mehr gesehen, ich habe auch nichts mehr von ihm gehört und auch hat er sich nicht mehr bei mir gemeldet. Aber ab und an, wenn unser Lied im Radio läuft, dann singe ich den Refrain mit und fühle mich ein wenig in die Zeit zurückversetzt, "...time is on your side. Don´t ever change your point of view!"

Fazit:

Bruno - Time to play, wenn du das hier liest, dann melde dich doch mal bei mir. Irgendwie mag ich noch mal so verrückt sein und unbeschwert in den Tag leben. Vielleicht treffen wir uns ja irgendwann, irgendwo mal wieder und finden zueinander. Bis dahin, lass die Finger von anderen!

Au-revoir

LA
6 Antworten
9Duft
Catherina

57 Rezensionen
Catherina
Catherina
Hilfreiche Rezension 3  
Mein erstes Parfum
Ich weiß noch wie ich als 13-jährige dieses Parfum gekauft habe. Es war mein erstes und damit etwas ganz Besonderes für mich. Irgendwann hab ich es in einem Anfall von Wahnsinn weggeworfen oder verschenkt, das hätte ich nicht tun sollen.
Denn seitdem muss ich immer wieder an diesen Duft denken. Jetzt sind 10 Jahre vergangen, ich bin mittlerweile 23 und habe mich vom schüchternen, pummeligen, pickeligen Mädchen in eine junge Frau verwandelt. Aber einen Duft, der ihm das Wasser reichen könnte, habe ich nie wieder gefunden. Er ist einfach nur warm und weich und wunderschön. Ich rieche Zimt und Weihnachten, aber auch ein bisschen was verruchtes. Das muss wohl der Patchouli sein.
Meist merkt man erst was man hatte, wenn man etwas hergegeben hat. So ist es auch hier.
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mal ein Fläschchen zum horrenden Preis bei Ebay zu ersteigern, allerdings fürchte ich, dass der Duft inzwischen gekippt ist.
Mir bleibt also nur die Hoffnung, dass der Duft irgendwann mal releast wird oder etwas ähnliches herauskommt.
1 Antwort
9Duft 7.5Haltbarkeit
Mitti

25 Rezensionen
Mitti
Mitti
5  
wonderful moments...
oh was liebte ich time to play vor 8 Jahren.. es begleitete mich durch eine sehr schöne, wilde und sexy zeit. immer wenn ich "Ihn" traf trug ich es und wir fröhnten unserer leidenschaft. noch heute, wenn ich an meinem gut gehüteten flakon schnuppere, sehe ich vor meinem inneren auge diese schönen stunden und momente mit ihm.

missing you!
1 Antwort
7.5Duft 8Haltbarkeit 8Sillage
DarkWinterCS

285 Rezensionen
DarkWinterCS
DarkWinterCS
4  
Der erste richtige Duft im Leben
Man kann es schon an der Überschrift lesen. Dieser Duft war für mich der erste richtige Duft, welchen ich mir vor über 15 Jahren gekauft habe. Nun es ist erstmal sehr überraschend zu lesen, dass er als Damenduft konzipiert ist. Da er damals in der Herrenabteilung stand kam mir dieser Gedanke nie in den Sinn, obwohl der Duft schon recht süßlich ist, ohne die typischen männlichen Noten zu beinhalten. Allerdings fand ich ihn immer angenehm zu tragen und auch nicht zu süß um zu viel aufzufallen.
Der Duft zeichnet sich hauptsächlich durch das wundervolle Sandelholz aus und macht es in der Komposition mit Vanille, leicht süßen Blütennoten und einem Hauch Kokos zu einem weichen und zarten Gesamtkonzept. Auch von seinem Typ ist der Duft eher zurückhaltend, eher wohltuend und der Nase umschmeichelnd. Keine aggressiven Töne, keine Kanten. Eher ein Mitläufer und vorsichtiger Genosse, der erstmal seine Umgebung erkundet und schaut, ob er hierher passt. Sobald er sich wohl fühlt und weiß, das er dazu gehört entlässt er eine zarte Silage, die anhaltend aber nicht aufdringlich ist.
Sofern ich in den letzten Jahren nochmals gefunden hätte, wäre er erneut ein sicherer Kauf gewesen.
0 Antworten
10Duft
Hater1988

1 Rezension
Hater1988
Hater1988
4  
Ich vermiss dich
Jah ich habe das PArfum vor JAhren zu Weihnachten bekommen und träume immernoch davon. Es riecht sehr würzig,rauchig,leicht süss, holzig und pfeffrig ... auch ein hauch von vanille ist vertreten soweit ich mich richitg erinnere ...
bei ebay wird das parfum echt zu preisen gehandelt das ist echt unverschämt ..

naja ich bin auf jeden fall auf der suche nach ersatz falls jemand was kennt, ich wäre sehr dankbar.

das parfum bekommt von mir 20 von 5 sternen =)
0 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
vor 1 Jahr
4
2
So lange gibts ihn schon nicht mehr, aber Ttp bleibt mein Lieblingsduft. Würzig, keksig, warm, nie wieder einen vergleichbaren gefunden.
2 Antworten
3
2
Bis heute kein vergleichbaren gefunden, toller Duft aus vergangen Zeiten ;)
2 Antworten
4
Weich, weicher, time to play. Süßlich-vanillig, tolles cremiges Sandelholz und weiße Blüten kombiniert in einen "günstigen" Traum.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
CatherinaCatherina vor 1 Jahr
Duftzwilling zu Bruno Bananis "Time to Play"
Hallo meine Liebe ☺️Hast du mittlerweile einen gefunden, der dem ähnlich ist?Ich vermisse diesen Duft nämlich auch sehr 😔

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Bruno Banani

Bruno Banani Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Bruno Banani Woman (Eau de Toilette) von Bruno Banani Dangerous Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Magic Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Pure Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Made for Men (Eau de Toilette) von Bruno Banani Bruno Banani Man (Eau de Parfum) von Bruno Banani Man's Best (Eau de Toilette) von Bruno Banani About Men (Eau de Toilette) von Bruno Banani Absolute Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Pure Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani Vanilla Muse von Bruno Banani Magic Woman von Bruno Banani Loyal Man (Eau de Parfum) von Bruno Banani Sunset Blossom (Eau de Toilette) von Bruno Banani Bruno Banani Man Limited Edition 2025 von Bruno Banani bb Energy von Bruno Banani Made for Women von Bruno Banani Magnetic Woman (Eau de Parfum) von Bruno Banani Dangerous Man (Eau de Toilette) von Bruno Banani