Butterfly

Butterfly von Bud Parfums
Ein Parfum von Bud Parfums für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Schmetterling”.

Erdig

blumige Notenblumige Noten fruchtige Notenfruchtige Noten VeilchenVeilchen

Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 11.10.2022.

Australiens Schmetterling
Ich möchte zu gern wissen, welche Zutat bei mir die Assoziation mit grünen Brechbohnen hervorrufen kann. Wie bei Goddess von Bud Parfums finde ich auch hier den frischen, grünen Ton im Auftakt wieder. Es wirkt tatsächlich, wie frisch geerntet, oder ein wenig wie frisch gemähtes Gras. Wobei das jedoch nicht vollkommen zutrifft.

Mit Bud Parfums muss man Geduld haben. Sie entwickeln sich sanft auf der Haut, homogen komponiert und offenbaren sich fast heimlich. Die blumigen Noten sind hell, eine zartgelbe Rose, ein Tröpfchen Tuberose vielleicht, ein pudriges Veilchen, unsüß, mischt sich darunter, ein Hauch sanfte Zitrusfrische kommt flüchtig dazu, wird von hellen Hölzern ergänzt. Die Blumen sind alle nicht süß, eher von der herben Sorte, was in der Kombination mit dem grün-pudrigen Touch (ja, auch hier wieder ist ein eher grünes Puder im Spiel) einen reizvollen Kontrast abgibt. Auch eine feine Seifigkeit ist im Verlauf zu entdecken.

Moospolster kommen mir in den Sinn, eine sonnenesprenkelte Wiese auf einer Lichtung. Butterfly ist ein zart anmutender Duft, allerdings nicht leichtfüssig - oder leichtflügelig. Das wissen die dezent eingesetzten Hölzer zu vermeiden. Ein Hauch heller Moschus könnte dabei sein, jedenfalls kein Tonka oder ähnliche schwere Geschütze, als passend dezente Basis. Ich weiss nichts über die Geheimnisse der australischen Flora und was sie alles hergibt, das wir nicht kennen. Wer es gerne frisch-zart und herb-blumig mag, ist hiermit gut beraten.

Sollte ich den Duft einem Schmetterling zuordnen, nähme ich einen aus der Gattung Ornithopterae mit grün-goldenen Farbfeldern auf schwarzem Grund, aus der Familie der Papilionidae, oder auch Ritterfalter (danke ButterflyCorner.net). Diese Flatterlinge werden schon mal so zwischen 13cm und 23cm groß, keine zarten Flügelwesen, wie wir sie hier bei uns kennen. Sie flattern zwar auch, diese australischen Riesen, aber majestätischer, allein der Größe wegen. Aus unseren Breitengraden käme wohl der Kleopatrafalter, evt. noch der Brombeerzipfelfalter, Flügelunterseite, in Frage. Der Zitronenfalter ist schon zu gelb, um die Stimmung dieses Duftes auszudrücken. Es ist gar nicht so einfach, grünliche Schmetterline in Europa zu finden. :-)

YaraYara vor 7 Jahren
Startet krautig-grün - Zwischen Blumen, frische grüne Bohnen (kann DeGe53's Wahrnehmung bestätigen)
Später denke ich an Klee

Beliebt von Bud Parfums

Naiad von Bud Parfums If von Bud Parfums Jezebel von Bud Parfums Autumn von Bud Parfums Ooh La La von Bud Parfums El Diablo von Bud Parfums Gamekeeper von Bud Parfums Ugly Bastard von Bud Parfums Sophia von Bud Parfums Fleur de Lilac von Bud Parfums Pur Blond von Bud Parfums Satyr von Bud Parfums Satine von Bud Parfums Sweetheart von Bud Parfums Assassin von Bud Parfums Kalgoorlie von Bud Parfums Elysium von Bud Parfums Jessica von Bud Parfums Goddess von Bud Parfums Rouge Pomegranate von Bud Parfums Wild Dragon's Blood von Bud Parfums