Chocolate Soldier

Chocolate Soldier von Bud Parfums
Ein Parfum von Bud Parfums für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-pudrig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Schokoladensoldat”.

SchokoladeSchokolade GewürzeGewürze OrangeOrange RumRum

Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 08.10.2020.

Kakaobohnenstaub
Ich kann es nicht einordnen. Es riecht nicht süß. Ein Gourmand ist es aber auch nicht. Die Orange hab ich am Anfang gerochen, aber die war nicht fruchtig. Rum nehme ich gar nicht wahr und welche Gewürze das sein sollen, erschließt sich mir nicht. Kakao rieche ich. Ja. Und zwar riecht es nicht wie Schokolade, sondern eher es erinnert mich an den Geruch der Kakaosäcke, die im Hafen angeliefert werden, genauer gesagt an den Geruch des Kakaostaubs der in den Säcken haften bleibt. Im Grunde schon eine schöne Assoziation, nur für ein Parfum wirkt es mir zu staubig.

Im ersten Moment war mir der Duft viel zu intensiv. Voller Neugier hatte ich nicht an dem Pröbchen gerochen, sondern den Duft direkt auf mein Handgelenk geträufelt. Ich fand ihn leider wirklich schrecklich. Und wenn noch so viel Natur drin ist, ich mag es nicht. Von anderen Kommentaren, die ich gelesen habe, habe ich gelernt, dass man bei Düften manchmal ein bisschen Geduld haben und ihnen Zeit geben muss, sich zu entwickeln. Also wartete ich ab. Zum Glück verfliegt dieser penetrante Auftakt sehr schnell und der Duft wird milder. Nach etwa einer viertel Stunde erinnert er mich an die Duftaura von Hippi-Cafés in London-Camden (auf dem Camden Market gab es übrigens Süßstoffdöschen in unterschiedlichen Farben und Mustern, die genauso aussehen wie die bunten Bud-Parfum-Flakons) oder India- und Asia-Wohnungsdeko-Läden mit bunten Lederlampenschirmen, Holzschnitzereien und Batiktüchern. Auch nicht mein Fall. Und ich finde es auch nicht neu oder ungewöhnlich, so dass ich es deshalb interessant finden würde.

Da dies bisher der einzige Kommentar ist, ist das natürlich eine sehr einseitige Sicht auf den Duft. Deshalb würde ich das Pröbchen gerne weitergeben an jemanden, der es auch testen und kommentieren möchte. Bei Interesse bitte PN an mich. Ich werde mich jetzt dem zweiten widmen. Vielleicht gefällt mir der ja besser.

Vielen Dank an Kulturtasche, durch den ich einige Budparfums jetzt kennen lernen kann.

BlueVelvetBlueVelvet vor 4 Jahren
Der Duft schwankt von schokoladig auf eine süß-florale Schiene und endet schließlich irgendwo Richtung "Bubblegum". Unterhaltsam, kein Kauf.

Beliebt von Bud Parfums

Naiad von Bud Parfums If von Bud Parfums Jezebel von Bud Parfums Autumn von Bud Parfums Ooh La La von Bud Parfums El Diablo von Bud Parfums Gamekeeper von Bud Parfums Ugly Bastard von Bud Parfums Sophia von Bud Parfums Fleur de Lilac von Bud Parfums Pur Blond von Bud Parfums Satyr von Bud Parfums Satine von Bud Parfums Sweetheart von Bud Parfums Assassin von Bud Parfums Kalgoorlie von Bud Parfums Elysium von Bud Parfums Jessica von Bud Parfums Goddess von Bud Parfums Rouge Pomegranate von Bud Parfums Wild Dragon's Blood von Bud Parfums